Donnerstag, 1. Mai 2014

Zwillingschaos hoch zwei


Zwillingschaos hoch zwei                                                                  

Andreas Schlüter    
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.09.2013
Verlag : Baumhaus Verlag
ISBN: 9783833902314
Fester Einband: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe : € 9,99 [D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:

Malte und Julie sind Zwillinge - und trotzdem völlig verschieden. Malte liebt sein Mountainbike, Julie Pferde. Malte beschäftigt sich lieber mit Außerirdischen als mit der Schule. Julie macht der Unterricht Spaß, und sie plant bereits ihre eigene Schülerzeitung. Nach dem Umzug nach Großensee ist für die beiden Zehnjährigen alles neu, und Malte berichtet seinen Freunden davon über Internet und Handy. Julie, die sicher ist, später eine berühmte Persönlichkeit zu werden, beginnt schon jetzt mit den Notizen für ihre Autobiografie - schließlich will sie nichts vergessen!

Meine Meinung:

Optisch ist das Buch ein absoluter Hingucker. Es handelt sich um ein Wendebuch auf der einen Seite wird die Geschichte aus der Sicht von Julie erzählt und auf der anderen Seite aus der Sicht von Malte.
Die Zwillinge Malte und Julie sind beide 10 Jahre alt und müssen aus beruflichen Gründen des Vaters von Freiburg nach Hamburg ziehen.Julie wirkt auf mich sehr zielstrebig und das nervt mich persönlich an manchen Stellen etwas, weil ich denke, mit 10 Jahren kann man auch mal etwas lockere sein. Maltes Part hat mit hingegen richtig gut gefallen es war sehr lustig und locker geschrieben. Auch etwas frech einfach klasse.

Fazit:
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

4 von 5 Steren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen