Dienstag, 13. Mai 2014

Rookie Blue


Rookie Blue


Drama, Kriminalserie, Polizeiserie
Freigegeben ab 12 Jahren 

Handlung:

Aus unterschiedlicher Motivation sind die fünf zur Polizei gekommen: Familientradition, Berufung oder Abenteuerlust treibt sie an. Sie alle befinden sich in derselben Situation: Nach dem Besuch der Polizeiakademie kommen sie unter Aufsicht erfahrener Kollegen in den aktiven Dienst. Noch fehlt ihnen die Berufserfahrung, um harmlose von bedrohlichen Situationen unterscheiden zu können. Noch fehlt die Abgebrühtheit, nach Dienstschluss einfach „nach Hause gehen“ zu können. Dazu kommen die stets wachsamen Augen der erfahrenen Kollegen - inklusive zumeist abschätziger Kommentare über die Unerfahrenheit der neuen Kollegen und ihre Aussichten, „es jemals zu schaffen“. Kein Wunder, dass es so manche Romanze am Arbeitsplatz gibt, um den Stress abzubauen.

Unsere Meinung:
"Grey's Anatomy" mit Waffen und Uniformen? Also das kann man sich ja  wohl kaum entgehen lassen...
Wir haben alle 4 Staffeln gesehen und sind immer noch begeistert.

5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen