Donnerstag, 1. Mai 2014

Street Art Love


Street Art Love       

Katrin Bongard      

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2013
Verlag : PINK!
ISBN: 9783864300219
Flexibler Einband: 176 Seiten
Sprache: Deutsch
Broschiert  € 9,99 [D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:
Sophie liebt es, zu zeichnen. Eines Tages kommt der coole Charly in den Kunst-LK. Er ist frech, intelligent und widerspricht den Kunstlehrern ununterbrochen. Sophie ist empört sind seine seltsamen Monster-Zeichnungen überhaupt Kunst? Und stimmt das Gerücht, dass er nachts in der Stadt sprayt? Kurzerhand beschließt Sophie, den Neuen zu hassen. Aber schon bald ist sie von seinem wilden Lebenswandel, seinem Drang nach Freiheit und seiner Art der Kunst fasziniert. Als sie Charly eines Nachts zu einer Sprayaktion begleitet, sind seine Lippen plötzlich auf ihren...
Meine Meinung:
Katrin Bongard hat in ihrer Geschichte das Thema Erste liebe und Kunst wunderbar vereint. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite von dem Buch begeistert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich, so sind beim Lesen die Seiten nur geflogen. Die Protagonisten Sophie und Charly kommen sehr sympathisch rüber. Man bekommt einen Einblick in das Leben von Sophie. Was ich ein bisschen schade fand, war das offene Ende.
Fazit:
Wer Pink liebt wir auch dieses Buch verschlingen. Und für alle Pink Anfänger wie ich es war genau der richtige Einstieg.

5 von 5 Sterne

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen