Mittwoch, 7. Mai 2014

Sie nannten mich "Es"

Sie nannten mich "Es"


Dave Pelzer  
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.05.2000
Verlag : [Rheda-Wiedenbrück , Gütersloh] : RM-Buch-und-Medien-Vertrieb [u.a.]
ISBN: B002DLD5VA
Sprache: Deutsch
Kindle Edition  EUR 5,99    
Taschenbuch  EUR 7,00 

Kurzbeschreibung:
Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und misshandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.
Meine Meinung.
Als Erstes möchte ich sagen das Buch ist nichts für schwache Nerven. Es war für mich unfassbar, was eine Mutter ihrem Kind antun kann. Und deshalb weiß nicht, wie ich das Buch bewerten soll, weil es sich da um eine wahre Geschichte handelt, die alles andere aus 5 Sterne war. Ich gebe somit nicht dem Inhalt des Buches die 5 Sterne, sondern dem Autor er den Mut hatte seine Leben mit uns zu teilen.
Man leidet beim Lesen mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen