Montag, 11. Juni 2018

Der Denver Clan staffel 1

Der Denver Clan Staffel 1


USA 2017
Familiendrama
1. Staffel 22 Folgen a ca. 40 min



Handlung:

Im Mittelpunkt der Geschichte von Der Denver-Clan befinden sich zwei der wohlhabendsten Familien in Amerika: die Carringtons und die Colby Familien befinden sich in einem ewigen Konkurrenzkampf hinsichtlich ihres Erbes und ihrer Kinder. Die Erzählung findet dabei vor allem aus der Perspektive von zwei Frauen statt, deren Schicksal eng miteinander verbunden ist. Auf der einen Seite wäre da Fallon Carrington, die Tochter des Milliardärs Blake Carrington, auf der anderen Seite ihre baldige Stiefmutter Cristal, die verzweifelt versucht, trotz Scheidung ihre Interessen in puncto Reichtum und Macht zu sichern. Was folgt, ist ein unerbittlicher Streit vor dem Hintergrund des amerikanischen Traums.

 



Meine Meinung:

Der Denver-Clan (OT: Dynasty) aus dem Hause The CW fungiert als Reboot zur gleichnamigen Originalserie aus den 1980er Jahren.

Ich liebe ja sowieso Serien in denen es um Intrigen und Familiendramen geht.Deswegen habe ich ja schon "Empire" gesuchtet oder "The Royals" gesuchtet.

Und als ich erfahren habe, dass ist ein reboot das Denver Clans geben soll war ich sofort Feuer und Flamme.
Und ich kann euch sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht, diese Serie ist unschlagbar wenn es um Intrigen geht. Klar es ist an manchen Stellen überspitzt aber genau das macht Spaß und bringt ein ab und zu wirklich zum Schmunzeln.

Meiner Meinung nach ist es ein gelungener Reboot der sich hinter dem Original überhaupt nicht zu verstecken braucht.


Die 1. Staffel ist auf Netflix zu sehen und 2 Staffel ist in Planung, aber noch ohne Starttermin.

Fazit: 

Eine absolute serienempfehlung für alle Liebhaber von "Empire" oder "The Royals".
Ich hoffe, dass die zweite Staffel ganz bald rauskommt. Denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen