Mittwoch, 7. Mai 2014

Masters of Sex

Masters of Sex

Drama
Freigegeben ab 16 Jahren

Handlung:
Die Showtime-Serie Masters of Sex legt ihren Fokus auf den Werdegang des berühmten Gynäkologen Dr. William H. Masters (Michael Sheen). Gemeinsam mit seiner zuverlässigen sowie hilfsbereiten Sekretärin Virginia E. Johnson (Lizzy Caplan) gehört er zu den führenden Sexualwissenschaftlern im Amerika der 1950er Jahre. Damit hat er jedoch kein leichtes Schicksal gewählt, denn die äußerst prüde Gesellschaft äugt mit herablassendem Blick auf seine bahnbrechenden Feldversuche. Obwohl er zweifelsohne William wie auch Virginia zweifelsohne zu den Pionieren ihrer Zeit gehören und die sexuelle Revolution maßgeblich in ihre Wege geleitet haben, erfahren sie bei ihrer Tätigkeit wenig bis keine Unterstützung. Zudem beschäftigt William ebenfalls private Probleme, die hauptsächlich das Zusammenleben mit seiner Frau Libby (Caitlin Fitzgerald) betreffen. Auch Virginia steht vor einem Zwiespalt hinsichtlich ihrer Karriere sowie ihres Privatlebens. Während sie auf der einen Seite als freigeistige wie selbstbewusste Frau ihre verklemmte Umgebung aufzulockern versucht, stößt sie bei der Erziehung ihrer eigenen beiden Kinder immer wieder an ihre Grenzen. Besonders als Ethan Hass (Nicholas D’Agosto) als zusätzlicher Kollege das Szenario von Masters of Sex betritt, wirbeln ihre Gefühle sowie ihr Forschungsdrang komplett durcheinandergewirbelt.
Unsere Meinung:
Masters of Sex ist eine Krankenhausserie, im Stil der 50 Jahre. In der  Serie dreht es sich um das Leben der beiden Sexualforscher und blickt sowohl in ihre Arbeit als auch in ihr Privatleben. Wir freuen uns schon sehr auf die 2 Staffel.

3 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen