Montag, 5. Mai 2014

Die Tudors

Die Tudors

Drama, Historienserie
Freigegeben: Ages 12 and over 


Handlung:
Henry VIII. (Jonathan Rhys Meyers) ist ein machthungriger König. Lordkanzler Kardinal Wolsey (Sam Neill) will ihn dazu bringen, einen universellen Friedensvertrag für ganz Europa zu unterzeichnen. Allerdings hegt der Lordkanzler auch eigene Interessen, er will Papst werden. Aber Henrys Wunsch, Anne Boleyn (Natalie Dormer) zu heiraten, zerstört seine Ambitionen. Nun wird die Ehe des Königs mit der spanischen Katharina von Aragon (Maria Doyle Kennedy) auf ihre Legitimität hin untersucht und die katholische Kirche steht einer Scheidung negativ gegenüber. In der Konsequenz kommt es zum Bruch mit Rom und Henry ruft “seine” Anglikanische Kirche ins Leben.
Unsere Meinung:
Eine Wahnsinns Historienserie. Alle vier Staffeln sind spannend und halten  sich recht gut an historische Fakten. Die Kostüme und Kulissen sind der Hammer.
5 von 5 DVDs

Kommentare:

  1. Ich LIIIIEEEEBE die Tudors :D

    mir gefällt es hier richtig gut und ich habe von ganz vielen Serien und Büchern nie etwas gehört! Finde ich super, dass ich so mehr erfahre :)

    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Serie!! :)
    Einfach toll...
    Liebe Grüße (und ein Abo) :)
    Marie

    AntwortenLöschen