Donnerstag, 1. Mai 2014

Narun


Narun                                                                                                       

Juno Stein 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.11.2013
Verlag : fhl Verlag Leipzig
ISBN: 9783942829199
Buch: 210 Seiten
Sprache: Deutsch
Broschiert  € 11,99[D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:
Die Deutsch-Türkin Narun flieht mit ihrem kleinen Sohn aus einer arrangierten Ehe. Fünf Jahre später wird sie erschossen aufgefunden.Vom Täter fehlt jede Spur. War sie zuvor anschaffen, wie ihr Bruder behauptet? Oder hat Narun Ex-Mann gerächt? Was ist mit den Inzest-Gerüchten in der Nachbarschaft? Und warum verlangt ihr Vater selbst nach ihrem Tod eine Entschuldigung? Die Suche nach Unschuldigen beginnt ...

Über den Autor:
 
Juno Stein wurde 1980 in Berlin geboren. Er ist gelernter Systemelektroniker und besuchte mehrere Seminare zum Kreativen Schreiben, unter anderem bei David Spencer an der Freien Universität Berlin. Nach zehn Jahren Berufstätigkeit studiert er gegenwärtig an der Technischen Universität Berlin. ›Narun‹ ist sein erster Roman.
 
Meine Meinung:
Juno Stein hat mit "Narun " einen Guten Roman zu einem kritischen Thema geschrieben. Am Anfang war es für mich etwas schwer in das Buch reinzukommen, da die Schreibweise etwas gewöhnungsbedürftig war. Der Roman ist in 7 verschiedenen Perspektiven geschrieben und so erzählt auch jeder dieser 7 Personen in seiner eignenden Art. Was nach Genauerem hinsehen auch Sinn macht.
Was mich persönlich gestört hat, ist das Buch schon sehr viele Klischees und Vorurteile bedient.
Fazit:
Ein guter Roman. Ich danke Juno Stein für seinen Mut so ein Thema aufzugreifen.

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen