Dienstag, 23. September 2014

Hilfe, er bleibt ein Frosch

Hilfe, er bleibt ein Frosch

Axel Krohn und  Käthe Lachmann

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2014                                 
Verlag : MIRA Taschenbuch                
ISBN: 9783956490651
Flexibler Einband: 240 Seiten
Sprache: Deutsch

Kaufen: 
Broschiert        EUR 9,95



Kurzbeschreibung:

Dr. Sommer für Erwachsene - ultimative Weisheiten für den alltäglichen Partnerschaftsirrsinn. Habe ich Schmetterlinge im Bauch oder liegt´s doch nur an der Lasagne? Auch Erwachsene haben Fragen, wenn es um Liebesdinge geht! Da schafft dieser ultimative Beziehungsratgeber Abhilfe. Dank einer noch nie dagewesenen fiktiven Umfrage mit unerhörter Resonanz - Basierend auf den ältesten Weisheiten der Welt, den Sprichwörtern und Sprüchen der Menschheit in Sachen Sex, Liebe und Partnerschaft. Dieses Buch … ... erklärt, warum Maulswurfstunnel sich schneller verbinden als Menschenherzen. … rät, lieber auf neuen Wegen zu stolpern als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten. ... weiß Bescheid, denn „wenn du wütend bist, sag das Alphabet auf“.


Meine Meinung:

"Hilfe, er bleibt ein Frosch" von Axel Krohn und  Käthe Lachmann ist ein witziges Sachbuch für Erwachsene, das durch den Duschgel des Partnerschaftsirrsinn führt.
Wie damals schon beim Dr. Sommer-Team musst ich auch in diesem Buch über viele Fragen schmunzeln und den Kopfschütteln. Ich war an manchen Stellen echt erschrocken was erwachsenden Menschen für Fragen stellen, und wie wenig Ahnung Männer und Frauen im Umgang mit dem anderen Geschlecht haben sollen. Ab und zu habe ich dagesessen und mich gefragt ob die Briefe und Mails der Fragesteller gefakt waren, oder ob das wirklich ernst gemeint seinen soll. Ich bin jetzt auch nicht die Erika Berger der Neuzeit aber so unwissend kann heut zutage doch niemand mehr sein.

Die Kapitel sind sehr kurz, was mir persönlich gut gefallen hat, so konnte man das Buch immer mal zwischendurch zur Hand nehmen und weiterlesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die vielen verschiedene Sprichwörter auf aller Welt.
Die Sprichwörter die teilweise lustig und doch so
Wahr sind geben dem Buch einfach noch mal einen individuellen Touch.

Hier mal zwei Sprichwort Beispiele:


"Ein Kuss ohne Bart ist wie ein Ei ohne Salz." (Sprichwort aus Ungarn)

"Ist der Bulle nicht zugange, schaut der Ochse nach den Kühen." ( Sprichwort aus Kenia)


Das Buch hat mir wirklich tolle und lustige Lesestunden bereitet und wird definitiv für viel Gesprächsstoff auf den nächsten Mädels Abend sorgen.
Denn das ist ein Buch über, das man gemeinsam sprechen und lachen sollte.

Fazit:

Wenn man ein Buch sucht das einem bei seinen Beziehungsprobleme
wirklich weiterhelfen soll ist man hier denke ich falsch, "Hilfe, er bleibt ein Frosch" ist ein amüsantes Sachbuch, das man einfach nicht zu ernst nehme, sollte.


3,5 von 5 Sterne
 
Danke an Blog dein Buch

Kommentare:

  1. Ich liebe solche witzigen, kurzen und nicht so sehr ernst zunehmenden Bücher für zwischendurch.
    Das Cover und der Titel haben mich schon zum Schmunzeln gebracht. Ich hätte es wahrscheinlich auch gekauft :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste bei dem Buchtitel ziemlich lachen :D
    Deine Rezi hätte mich auch fast für das Bich begeistert, aber ich lese ungerne Sachbücher, deshalb wird es wohl doch nicht in mein Regal wandern x.x

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    du hast wie ich finde einen sehr schönen und lesenswerten Blog. Daher habe ich dich für den Liebster Award nominiert! ;)

    Weitere Infos findest du hier: http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2014/09/hallo-meine-lieben-ich-wurde-von-der.html

    Viele liebe Grüße
    Caro von fingerbluetentraeume
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen