Donnerstag, 1. Mai 2014

Die Bestimmung


 
Die Bestimmung

Veronica Roth
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2012
Verlag : Goldmann Verlag
ISBN: 9783442479443
Flexibler Einband: 480 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe:  € 17,99[D]
Auch als E-book erhältlich

Kurzbeschreibung:
Was ist deine Bestimmung? Wo gehörst du hin? Was, wenn deine Wahl den Tod bedeuten könnte? Beatrice muss sich entscheiden...
Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen. In fünf Fraktionen wurde die Welt nach dem letzten großen Krieg aufgeteilt, und für eine davon muss sich Beatrice entscheiden. Doch der geheime Eignungstest, den sie wie alle Sechzehnjährigen durchläuft, zeigt ein gefährliches Ergebnis: Sie ist eine Unbestimmte – und Unbestimmte gelten als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice sucht Schutz bei den wagemutigen Ferox, stellt sich der harten Aufnahmeprüfung. Und gerät ausgerechnet hier ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben bedroht, sondern auch das all derer, die sie liebt …
Meine Meinung:
„Die Bestimmung“ von Veronica Roth ist der erste Teil einer Reihe. Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Buch und ich bin voll begeistert. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da mich die Geschichte so gefesselt hat.Der schreibst ist sehr flüssig dadurch lässt sich die Geschichte sehr schnell lesen (leider).Ich bin sehr gespannt, wie es im 2.Teil „Tödliche Wahrheit“ weitergeht.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt.

4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen