Montag, 5. Mai 2014

Miss Braitwhistle hebt ab

Miss Braitwhistle hebt ab

Sabine Ludwig 

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.08.2013
Verlag : Dressler
ISBN: 9783791512433
Fester Einband: 208 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: €  12,95[D]

Kurzbeschreibung:
Miss Braitwhistle verschwunden und das Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der Klasse 4a. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie tatsächlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche. Und ihre Kreide löst plötzliche keine Matheaufgaben mehr! Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?
Meine Meinung:
Das neue Buch „Miss Braitwhistle hebt ab“ von Sabine Ludwig ist einfach toll. Wir hatten die Vorgänger nicht gelesen aber ich hatte nicht das Gefühl, das wir sie lesen musste, um alles zu verstehen. Die Geschichte beschreibt auf eine lustige Art den Schulalltag einer 4 Klasse deswegen bin ich der Meinung das die Altersangabe von 8 -10 genau richtig ist. Die Illustrationen sind alter gerecht und wunderschön gestaltet. Die Kinder genauso wie wir Betreuer waren von dem Buch begeistert und werden auf jeden Fall uns noch die anderen Teile zulegen. Definitiv ein  Lese Spaß für Groß und Klein!
Die Meinung der Kinder:
Wir wollen auch so eine Lehrerin haben.
4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen