Dienstag, 9. Juli 2024

Nicht eine mehr

Nicht eine mehr 


2024
Altersfreigabe:16
1 Staffel/ 8 Folgen
Drama
Zu sehen bei Netflix

Handlung:

In der spanischen Serie Nicht eine mehr („Ni una más“) geht es um die 17-jährige Schülerin Alma (Nicole Wallace), die mit ihren besten Freundinnen Greta (Clara Galle) und Nata (Aïcha Villaverde) ihr Leben genießt. Als jedoch ein Foto ins Netz gestellt wird, das eine Vergewaltigung impliziert, meldet Alma einen sexuellen Übergriff. Die Ermittlungen, die daraufhin folgen, stellen Almas Leben komplett auf den Kopf und ihre Beziehungen werden auf den Prüfstand gestellt. Wer ist für das Foto verantwortlich und was ist wirklich geschehen?





Meine Meinung:

Eine großartige Serie, die ein wichtiges Thema behandelt, das oft vernachlässigt wird. Die Geschichte um Alma ist gut und nachvollziehbar erzählt. Oft dachte ich, ich könnte voraussehen, was als Nächstes passieren würde, doch ich wurde angenehm überrascht – hier ist nichts vorhersehbar. Das Finale hat mich tief berührt! Es zeigt auf eindrucksvolle Weise die Kraft der Gemeinschaft.

Jedoch stieß mir der zu lockere Umgang mit Drogen sauer auf, der leider nie wirklich eingeordnet wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen