Donnerstag, 5. März 2015

Barcelona Baby

Barcelona Baby

 Alex D. Green

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.12.2014                                
Verlag : pink monday publishing e.U.
ISBN: 9783903041004
Flexibler Einband: 200 Seiten
Taschenbuch: EUR 8,95


Kurzbeschreibung:

Es ist der eine Augenblick, der alles verändert. Der Moment, wenn die Welt plötzlich stehen bleibt und die Musik schlagartig verstummt. Wenn alle Menschen zu einer farbenfrohen Masse verschwimmen, die einzig und allein dem Zweck dient, einen angemessenen Hintergrund für IHN darzustellen: den Mann, mit dem nichts mehr so sein würde, wie es war.

Sommer, Sonne, Party. Das ist alles, was Laura interessiert, als sie ihre Sprachreise nach Barcelona antritt. Bis sie Alessio trifft und ihr Leben einen völlig neuen Sinn bekommt. Die Sache hat nur einen Haken: Es gibt ein Ablaufdatum für die Liebe.



Meine Meinung:

„Barcelona Baby“ von Alex D. Green ist eine niedliche Geschichte über einen Urlaubsflirt.
Die Geschichte war locker leicht zu lesen und man konnte für ein Paar stunden dem Tristen regnerischen Alltag vergessen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und wirkten auf mich sehr authentisch.
Auch die zarte Liebesgeschichte fand ich sehr süß geschrieben und hat mich sehr an meine erste Urlaubsliebe erinnert . Was ich bemängeln muss, ist einfach das der Umgang mit Alkohol und Zigaretten für meinen Geschmack etwas zu locker war.

Die Fortsetzung soll ende März erscheinen und soll dann Dolce vita Lady heißen.
Und diesmal fahren Laura und Lena nach Italien um Alessio zu besuchen.
Ich freu mich schon sehr drauf und werden es ganz schnell lesen.


Fazit:

Eine nette Geschichte für zwischendurch die Lust auf Sommer, Sonne und Strand macht.


3 von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hey:)

    Also auch wenn deine Rezi darauf schließen lässt, dass das Buch alles andere als perfekt ist, werde ich das Buch im Auge behalten. Sommer, Sonne und Flirts sind gerade genau das, woran ich denken will. Und vielleicht kommt dann der Sommer ein bisschen schneller;)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen