Dienstag, 3. März 2015

Die Bucht

Die Bucht
 
The Cove (2009),
Laufzeit 92 Minuten,
FSK 6,
Dokumentarfilm


Handlung:

Niemand kennt Delfine so gut wie Ric O’Barry. In den 60er Jahren war er der Trainer von ‘Flipper’. Jenem Delfin, der Generationen von Fernsehzuschauern begeisterte und die eleganten Schwimmer mit dem vermeintlich immer – währenden Lächeln zu einem der meistgeliebten Tiere machte. Eine Liebe, die dem Delfin zum Verhängnis wurde. Denn mit Delfinarien, Delfin-Shows, Delfintauchgängen und -therapien entstand ein global florierendes Multimilliardengeschäft – eine Industrie, für deren Existenz sich Ric O’Barry mit verantwortlich fühlt. Und gegen die er, nach einem tragischen Vorfall, seit mehr als 38 Jahren mit ganzer Leidenschaft ankämpft. Weltweit engagiert er sich gegen den Fang von Delfinen und macht wirtschaftliche und politische Interessen öffentlich, die hinter dem Geschäft mit den Meeressäugern stehen. Was Ric O’Barry jedoch im japanischen Küstenort Taiji entdeckt, ist unvorstellbar. In einer abgelegenen Bucht, die von der Außenwelt durch Stacheldraht und Sicherheitspersonal abgeschottet wird, liegt ein dunkles und tödliches Geheimnis.


Unsere Meinung:

Nach langen hin und her haben wir beschlossen das Wir Dokumentationen nicht bewerten werden da es ja immer um spezielle Themen geht die nicht jeden ansprechen.
 
Aber diese Doku liegt uns sehr am Herzen da es einfach grausam und unglaublich erschreckend ist was mit den Delfinen in Taiji passiert.
Einige sind der Meinung das in der Doku sehr auf die Tränendrüse gedrückt wird, aber mal ganz ehrlich wenn ehrlose Tiere so grausam für Geld getötet werden bleibe unsere Augen definitiv nicht trocken.
Wir sind große Tierfreunde und deswegen, ist es uns sehr wichtig diese Dokumentationen auf unserem Blog zu erwähnen.




Die eigentliche Tragödie dieses Films ist, dass er anscheinend nichts bewirkt hat. Und deswegen haben wir uns im Internet umgeschaut und sind auf eine Seite gestoßen die eine Petition gestartet hat, fall es euch interessiert schaut dort doch einfach mal vorbei .

Wichtig ist das wir darüber bescheid wissen also schaut euch den Film an und empfehlt ihn euer Family und euren Freunden weiter. 

Bitte gebt Eure Stimme all denen die Keine haben.



Danke Eure Resa´s Welt Team



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen