Mittwoch, 4. März 2015

Take a Chance - Begehrt

Take a Chance - Begehrt

Abbi Glines

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.06.2014                                
Verlag : Piper
ISBN: 9783492305662
Flexibler Einband: 288 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book  EUR 7,99    
Taschenbuch  EUR 8,99 



Kurzbeschreibung:

Als Harlow von ihrem Vater nach Rosemary Beach geschickt wird, um bei ihrer Halbschwester Nan zu wohnen, gibt es da gleich zwei Probleme: Zum einen kann die launische Nan sie auf den Tod nicht ausstehen, weshalb Harlow versucht, möglichst keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Zum anderen kommt eines Morgens Grant Carter aus Nans Zimmer und Harlow weiß, dass sie mit diesem verboten gutaussehenden Typen nichts zu tun haben will, der sich von ihrer fiesen Halbschwester um den Finger wickeln lässt aber dann sollte sie auch aufhören, ihn so anzustarren.


Über die Autorin:

Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).


Meine Meinung:

"Take a Chance - Begehrt" von Abbi Glines geht es diesmal um Harlow und Grant.
 
Harlow ist sympathisch, schüchtern und wirkt sehr authentisch. Mit Grant hatte ich anfangs meine Probleme, aber ab der Mitte des Buches konnte ich seine handeln und seine Gedanken nachvollziehen.
 
Der Schreibstil ist wie in alles Abbi Glines Bücher sehr leicht und flüssig zu lesen. Take a Chance - Begehrt wird wieder aus beiden Sichten erzählt, was ich ja immer sehr spannend finde.
Was ich sehr gut fand ist, dass man wieder auf bekannte Charaktere trifft wie Blaire, Rush, Nan, Della, Woods und es gibt auch eine Neuzugang Mase.
Mase ist der Halbbruder von Harlow.
 
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich, und zwar ist es der für meinen Geschmack zu lockere Umgang mit der Verhütung.
Ich denke, dass es ein Buch ist, was auch gerne von jüngeren Lesern gelesen wird und da sollte man mit dem Thema doch etwas verantwortungsvoller umgehen.
Deswegen habe ich einen Punkt abgezogen.

Die Reihe sollte man schon der Reihe nach lesen, aber gerade dieses Buch könnte man auch getrennt lesen, da alle Personen noch einmal vorgestellt werden und kurz erklärt wird was mit ihnen in den anderen Bänden wichtiges passiert ist.

Fazit:

Das Buch hat mich gut unterhalten.Ich kann es allen Abbi Glines Fans empfehlen.

Reihe:

1. Take a Chance - Begehrt
2 . One more Chance - Befreit


4 von 5 Sterne

 
 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen;)

    Schöne Rezi und auch, wenn das Genre sonst nicht so mein Geschmack ist, habe ich das Buch mal für meine Wunschliste notiert. Danke!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen