Mittwoch, 25. März 2015

Touchdown - Ran an die Bälle!

Touchdown - Ran an die Bälle!

Alex Haas

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.02.2015                                
Verlag : Oetinger
ISBN: 9783789137242
Fester Einband: 160 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: EUR 12,00
E-Book : EUR 8,99

Kurzbeschreibung:

Nichts für Weicheier! Was tut man nicht für sein Traummädchen! Eigentlich hat Niklas selbst schuld: Er wettet mit seinen Freunden, dass er die neue Mitschülerin Lynn erobern wird. Und nun schwitzt er im Football- Team, weil Lynn Cheerleaderin ist, und verflucht die anstrengenden Waldläufe, Trainingseinheiten und widerlichen Eiweiß-Shakes. Um so mehr, als ihm langsam dämmert, dass nicht Lynn, sondern die zurückhaltende Carina seine Traumfrau ist! Freche Liebesgeschichte aus Jungensicht, mit Slapstick und Sportwahn im Football-Team. Direkt aus dem Leben gegriffen!

Meine Meinung:

"Touchdown - Ran an die Bälle!" von Alex Haas ist ein schönes und vor allem lustiges Jugendbuch.
Der schreibstill hat mir sehr zugesagt leicht und locker genau das Richtige für die Altersgruppe. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, Niklas fand ich authentisch und lustig ich musste ihn gleich in mein Herz schließen.
Aber auch die anderen Charaktere wie Paul und der Vater waren einfach toll beschrieben.
Für meinen Geschmack war das Ende etwas zu rasant ich denke das 1-2 Kapitel mehr wären gut gewesen.

Fazit:

Eine lustige Geschichte für zwischendurch.


3,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen