Dienstag, 19. Januar 2016

Obsidian - Schattendunkel

Obsidian - Schattendunkel



Jennifer L. Armentrout



Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.04.2014  
Verlag : Silberfisch                
ISBN: 9783867421737
Audio CD
Sprache: Deutsch
5 CDs
390 Minuten Laufzeit
Hörbuch: EUR 19,99



Kurzbeschreibung:


"Obsidian" - das Highlight für alle Fans von Bella & Edward! Band 1 der neuen, intensiven und elektrisierenden Erfolgsserie von Jennifer Armentrout!

 
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst gezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen Lichtgestalten gesehen worden sein. Viel schlimmer findet Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.


Über die Autorin: 


Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books der Obsidian-Serie waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.



Gelesen von:

Merete Brettschneider arbeitet als Synchronsprecherin (Emergency Room u.a.), Schauspielerin (z.B. Unter Uns) und Hörbuchsprecherin. Sie hat bei verschiedenen Hörspielreihen feste Rollen und wirkt bei Gesangsproduktionen mit. Auch für Lesungen, denen sie mit ihrer jugendlichen Stimme einen besonderen Charme verleiht, ist Merete Brettschneider gefragt.


Erster Satz:

Ich blickte auf den Stapel Kartons in meinem neuen Zimmer und wünschte mir, der Internet würde schon funktionieren.


Meine Meinung:

Obsidian ist ja nun schon seit einiger Zeit in aller Munde und nun bin ich auch nicht mehr drum rum gekommen und wollte endlich wissen, was mich in dieser Geschichte erwartet. Da Obsidian immer mit Twilight in Verbindung gebracht wird, habe ich mir überlegt Obsidian nicht zu gelesen, sondern zu hören, da ich auch die Twilight Bücher zum größten Teil gehört habe.

So nun kommen wir zu Story, was soll ich sagen, an sich ist die Geschichte  nichts Neues. Mädchen zieht mit ihrer Mutter in eine neue Stadt, soll sich neue Freunde suchen, und diese neuen Freunde haben ein Geheimnis.

Katy die Protagonisten ist einfach supersympathisch, liebenswert, sie konnte mich mit ihrem Witz, einige male zum Lachen bringen.

Daemon verkörpert wieder diesen typischen Bad Boy gut aussehend, TOP Body und eine überhebliche, arrogante Fassade, die im laufe der Story anfängt zu bröckeln.

Aber trotzdem konnte mich die Story einfach nicht überzeugen irgendwas hat mir gefehlt.

Die Geschichte war sehr vorhersehbar, die Kampf Szene waren meiner Meinung nach wahnsinnig schlecht und es fehlt dem Buch an jeglicher Spannung.


Zu Merete Bretschneider kann ich nur sagen dass ich ihre Art zu lesen sehr angenehm fand. Sie hat es geschafft den verschiedenen Charakteren Leben einzuhauchen. Ich werde mir definitiv noch einige Hörbücher besorgen, die von Merete Bretschneider gesprochen wurden, da ich ihre Stimme einfach toll finde.


Fazit:

Obsidian konnte mich leider nicht überzeugen, vielleicht hatte ich durch die vielen guten Bewertungen einfach zu hohe Erwartungen.
Aber meiner Meinung Nach fehlt einfach die Originalität hinter der Geschichte.

Reihe:

Obsidian Schattendunkel Band 1
Onyx Schattenschimmer  Band 2
Daemon & Katy: Die erste Begegnung Kurzgeschichte zur Lux-Reihenfolge.
Daemon & Katy: Wahnsinnig und verrückt  Kurzgeschichte zur Lux-Reihenfolge.
Opal  Schattenglanz Band 3
Daemon & Katy: Verloren Kurzgeschichte zur Lux-Reihenfolge.
Origin Schattenfunke Band 4
Opposition Schattenblitz Band 5

Buchvorlage:

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.04.2014                                
Verlag :
Carlsen
ISBN: 9783551315199
Flexibler Einband 432 Seiten
Sprache: Deutsch Hardcover: EUR 18,99

 
                                                      
 
 
 3 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Huhu:)
    Ich liebe die Reihe und bin gerade bei Band 3, Obsidian hat mir bis jetzt aber am besten gefallen :)
    Ich bin gleich mal als Leserin geblieben! ^^

    Liebe Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das ist aber schade... ich LIIIIIIIIEBE diese Reihe *Daemonhechel*

    Danke für deinen Besuch und ich freue mich, dich noch häufiger begrüßen zu dürfen ;)

    Bleibe ich dir doch auch gleich mal als Leserin :D

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Heyho,

    ich liebe diese Reihe einfach und mag sie unheimlich. allerdings habe ich auch das Buch gelesen und nichts angehört, keine Ahnung ob es dann vielleicht anders ist. Trotzdem kann ich sie nur empfehlen. Auf der anderen Seite hat jeder seine ganz eigenen Geschmäcker und das ist auch ganz gut so ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schade das dich die Geschichte nicht hat überzeugen können! Denn gerade die Originalität der Geschichte hatte mir am besten gefallen...
    Ich bin außerdem ebenfalls ein übermäßiger Fan von Daemon!
    Liebste Grüße, Phyllis.
    http://www.zeilensehnsucht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen