Jennifer Niven
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 28.12.2015
Verlag : Random House Audio
ISBN: 9783837131444
Sonstiges Audio-Format
Sprache: Deutsch
Hörbuch : 2 mp3-CDs
8 Stunden, 25 Minuten
Hörbuch: EUR 16,99
Kurzbeschreibung:
Ein Mädchen lernt zu leben - von einem Jungen, der sterben will Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…
Über die Autorin:
Jennifer Niven wuchs in Indiana auf, dort, wo auch All die verdammt perfekten Tage spielt. Mit der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Violet und Finch hat sie Verlage in aller Welt begeistert – die Rechte wurden in 32 Länder verkauft. In den USA stieg All die verdammt perfekten Tage sofort auf Platz 13 der New-York-Times-Bestsellerliste ein, eine Hollywoodverfilmung ist ebenfalls in Planung. Heute lebt die Autorin mit ihrem Verlobten und ihren »literarischen« Katzen in Los Angeles, wo sie 2000 das Schreiben zu ihrem Hauptberuf machte.
Gelesen von:
Annina Braunmiller-Jest, geboren 1985, absolvierte eine Musicalausbildung an der Stage School Hamburg und arbeitet als Sprecherin und Schauspielerin. Als deutsche Stimme von Bella Swan in den Biss-Verfilmungen und den Hörbuch-Lesungen wurde sie einem großen Publikum bekannt.
Patrick Mölleken, geboren 1993, stand bereits im Alter von fünf Jahren das erste Mal auf der Bühne. Er ist ein gefragter Schauspieler in TV- und Kino-Produktionen sowie ein passionierter und mehrfach ausgezeichneter Hörbuchsprecher. 2010 erhielt er u. a. den Deutschen Hörbuchpreis.
Erster Satz:
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?
Meine Meinung:
Ich hab das Cover gesehen und sofort an das Buch verliebt.
Aber da ich momentan nicht so viel Zeit zum Lesen finde, habe ich mich für die Hörbuch Version entschieden. Was meiner Meinung nach genau das Richtige gewesen ist.
Die Geschichte hat mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt und auch nachdem das Hörbuch zu Ende war, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Dieses Buch definitiv nichts für zwischendurch, es ist sehr tiefgründig und man sollte jedes einzelne Wort genießen.
Mir hat bis jetzt selten eine Geschichte Gänsehaut verursachen, aber diese Story hat es geschafft. Das Ende war so emotional und hat mich ganz tief in meinem Herzen berührt. Das ganze Thema Suizid fand ich sehr authentisch geschildert.
Die Protagonisten Violett und Finch werden von Annina Braunmiller -Jest und Patrick Mölleken gelesen. Was mir sehr gut gefallen hat, so wurde es mir leichter gemacht zu verstehen in welches Leben ich grade rein schauen. Die emotionale und traurige Stimmung des Buches konnten beide Sprecher sehr gut rüber bringen.
Einen Punkt muss ich aber leider abziehend, da die Geschichte im ersten Teil nur so vor sich hin plätschert und einfach der Schwung fehlt.
Fazit:
Eine sehr emotionale wunderschöne und auch sehr traurige Geschichte über die Liebe und das Leben.
4 von 5 Sterne
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.12.2015
Verlag : Limes Verlag ISBN: 9783809026570
Flexibler Einband 400 Seiten
Sprache: Deutsch
Paperback, Klappenbroschur: 14,99
Das Buch habe ich auch noch hier liegen und wartet darauf von mir gelesen zu werden.
AntwortenLöschenTolle Rezension von dir.
Wurm200
http://wurm200.blogspot.de/