Montag, 23. Juni 2014

Night School - Um der Hoffnung willen


Night School - Um der Hoffnung willen

C. J. Daugherty
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.04.2014
Verlag : Oetinger
ISBN: 9783789133367
Fester Einband: 413 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition  EUR 9,99    
Gebundene Ausgabe  EUR 18,95  


Kurzbeschreibung:

Die Bedrohung auf Cimmeria wächst. - Der vierte Band der spannenden NIGHT SCHOOL-Serie Die Lage auf Cimmeria spitzt sich zu und die Schüler geraten mehr und mehr zwischen die Fronten. Trotzdem versucht die Internatsleiterin Isabelle alles, um so etwas Normalität herzustellen, und für kurze Zeit fühlt es sich für Allie und ihre Freunde so an, als wäre alles wie immer. Und als könne ihnen auf Cimmeria nichts passieren ... Währenddessen lernt Allie ihre Großmutter Lucinda erstmals richtig kennen und zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft. Aber auch die Beziehung zu Sylvain wird stärker und leidenschaftlicher als je zuvor. Doch dann holt Nathaniel zu einem Schlag aus, der Cimmeria zutiefst erschüttert und der nicht zuletzt auch als Warnung an Allie gedacht ist. Schnell wird ihr klar, dass auch Sylvains Leben in Gefahr schwebt, solange sie zusammen sind. Und so bleibt ihr nichts anderes, als sich von ihm zu trennen, wenn sie ihn schützen will. Auch wenn das bedeutet, dass ihr selbst dabei fast das Herz bricht. Doch egal, was sie auch tut, Allie scheint der wachsenden Bedrohung nichts entgegensetzen zu können. Das bekommt sie schließlich mit aller Wucht zu spüren, als eine ihrer engsten Bezugspersonen stirbt.

Meine Meinung:

Der 4. Teil der Night School Reihe hatte einige Schwächen. Der Einstieg und das Ende waren wirklich sehr gut und haben mir sehr viel Spaß gemacht, aber der Mittelteil war an manchen Stellen einfach nur nervig. Dieses Ganze hin und her mit  Ally, Sylvain und Carter war zwar nicht mehr als in den anderen Teilen aber es ist irgendwie auch ausgelutscht, da es immer dasselbe ist.Der Schreibstil der Autorin ist wie in allen Büchern sehr gut und flüssig zu lesen. Das Gefühlsleben von Ally ist sehr gut beschrieben man kann ihre Sorgen, Gedanken und ihre Ängste gut nachvollziehen.

Fazit:

Meiner Meinung nach hatte der 4. Teil einige schwache Momente. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den letzten Teil, da das Ende ein mega Cliffhänger hat.

Night School Reihe:

NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen 5 von 5 Sterne
NIGHT SCHOOL. Der den Zweifel sät     5 von 5 Sterne
NIGHT SCHOOL. Denn Wahrheit musst du suchen
NIGHT SCHOOL. Um der Hoffnung willen
Night School. Und Gewissheit wirst du haben   erscheint im Frühjahr 2015

4 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Eine freundin hat mir letztens empfohlen Night School zu lesen und ich war auch richtig begeistert. Den vierten teil werde ich auch unbedingt lesen, jetzt wo ich grade mit dem dritten fertig bin. Allerdings nervt mich genauso dieses hin und her von Allie zwischen Sylvain und Carter sodass es für den Leser ncht möglich ist sich für einen zu entscheiden:) Meiner Freundin ging es da ebenfalls so..
    Werde die nächsten teile aber trotzdem lesen da ich wissen will wie das ganze ausgeht.
    Liebste Grüße, Elli

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, dieses hin und her nervt im Moment alle Leser. Ich meine jeder weiß, dass Sylvain toll ist, aber Allies Herz schlägt eben nicht für ihn. Nur sie versteht es nicht.

    lg Florenca (http://geliebtes-buch.blogspot.de)

    AntwortenLöschen