Samstag, 20. Mai 2023

Eleanor & Park

Eleanor & Park



Rainbow Rowell

Erscheinungsdatum:11.11.2016
ISBN:9783423626392
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang:432 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Taschenbuch: 9,95 EUR
Gebundenes Buch:16,90
E-BOOK: 9,99


Kurzbeschreibung:


Selten liest man über die erste Liebe so zart, so beglückend, wird sie so umwerfend einzigartig und schön beschrieben

Als Eleanor und Park sich zum ersten Mal im Schulbus treffen, kann von Zuneigung keine Rede sein. Dass sie sich gar ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. Anfangs vorsichtig und zaghaft tauschen Eleanor und Park Comics, Musik und Meinungen aus, und sie werden ein Liebespaar. Eines, dass man nicht vergisst.



Über die Autorin:

Rainbow Rowell studierte Journalismus und arbeitete mehrere Jahre als Kolumnistin beim Omaha World-Herald, bevor sie sich dem Schreiben widmete. Sie verfasst Jugendliteratur und Romane für Erwachsene. Für ihren ersten Jugendroman „Eleanor & Park“ erhielt sie den Boston Globe Horn Book Award und den Printz Award. Mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen lebt sie im Bundesstaat Nebraska.


Meine Meinung:

Es gab eine Zeit, da ist man um Eleanor & Park einfach nicht drum herumgekommen. Es war überall auf jedem Buchblog zu sehen und deswegen wollte ich es auch unbedingt haben.
Es lag eine ganze Weile auf meinem SUB und nun bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen.
Wo soll ich anfangen! Ich persönlich kann den ganzen Trubel um dieses Buch nicht verstehen. Es fiel mir wahnsinnig schwer in die Handlung reinzukommen, da mir der Schreibstil einfach überhaupt nicht zugesagt hat.
Ich empfand den Anfang des Buches auch als sehr schleppend und langweilig.
Zur Mitte hin, als die beiden sich freundschaftlich gefunden haben, fand ich es dann doch wieder ein bisschen interessanter und das Ende war für mich eine absolute Überraschung. Aber eine nicht so schöne Überraschung, da ich dachte, das kann es jetzt doch nicht gewesen sein.

Fazit:


Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll, ich glaube, meine Erwartungen waren durch den damaligen Hype einfach viel zu hoch.
Ich empfand die Story einfach als viel zu langatmig, auch zu langweilig und deswegen würde. Ich sie nicht noch mal lesen und auch nicht weiterempfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen