Mittwoch, 15. Juni 2016

Ich warte ganz allein auf dich

Ich warte ganz allein auf dich


Thea Maron


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.08.2015                                
Verlag : bookshouse                
ISBN: 9789963530007
E-Buch Text:70 Seiten
E-Book: EUR 1,99


Kurzbeschreibung:
 
Als Finn in einem Münchener Café Linnea begegnet, ist es um ihn geschehen. Hals über Kopf verliebt er sich in die hübsche Frau, und auch Linnea kann sich dem Charme des attraktiven Mannes nicht entziehen. In den nächsten Wochen sind sie glücklich miteinander, doch Finns Halbbruder Benjamin gefällt diese Liebe nicht. Er hat ebenfalls ein Auge auf Linnea geworfen. Als Finn für einen Monat dienstlich nach Indien reisen muss, nutzt Benjamin das schamlos aus und umgarnt nun selbst Linnea. Hierbei schreckt er auch vor Lügen und Intrigen nicht zurück, um sie für sich einzunehmen.
Die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Hat Finn sich etwa in die falsche Frau verliebt? Gelingt es Benjamin tatsächlich, das junge Glück zu zerstören?




Über Thea Maron :

Ursprünglich ist Thea Maron Diplombiologin, doch eines Tages fand sie - mehr oder weniger durch einen Zufall - heraus, dass Schreiben noch schöner ist als im Labor zu arbeiten. Seitdem schreibt sie einen Großteil ihres Tages, sowohl Geschichten für Kinder als auch für Erwachsene. Gelegentlich schreibt sie auch Heftromane oder veröffentlicht Kurzgeschichten in Zeitschriften. Thea Maron lebt mit ihren beiden Kindern und ihrem Hund, einem flotten Whippet, im Rheinland.

Meine Meinung:


Ich weiß dass in einer Kurzgeschichte die Story sehr schnell vorangetrieben werden muss. Sonst wäre keine Kurzgeschichte.😉
Aber in" Ich warte ganz alleine auf dich ", geht es mir viel zu schnell. Einmal gesehen verliebt alles noch ok und auch möglich, aber als Finn beruflich weg muss für 4 Wochen geht mir diese ewig vermissen von beiden Charakteren etwas auf die Nerven.
Ich meine, ich finde es schön wenn man verliebt ist und sich vermisst, aber
 ich empfand es als etwas übertrieben.
Auch die Sache mit der Eifersucht fand ich etwas übertrieben, nur weil man mit Freunden alleine weggeht heiße es ja noch lange nicht dass man den Partner nicht mehr so lieb.

Auch hat mir persönlich hat einfach die Spannung gefehlt die Geschichte des Rechts vorhersehbar und für meinen Geschmack einfach auch viel zu kitschig.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, die 70 Seiten fliegen beim Lesen an einem nur so vorbei.

 Fazit:




2,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen