Freitag, 29. Juli 2016

Finding Carter Staffel 1


Finding Carter  Staffel 1

 
2014
Drama 

 

Handlung :

 

In der US-amerikanischen Coming-of-Age-Dramaserie geht es um Teenager-Mädchen Carter, die gemeinsam mit ihrer allein erziehenden Mutter Lori ein glückliches Leben führt, bis ein überraschendes Geheimnis aufgedeckt wird und alles verändert. Die Polizei löst eine ausgeartete Highschool-Party auf und im Zuge der Personenkontrolle stellt sich heraus, dass Carter als Säugling von Lori entführt wurde. Das fassungslose Mädchen wird nun in ihre biologische Familie gesteckt, die sie zum ersten Mal als fast erwachsener Mensch trifft.


Das Leben von Carter wird völlig auf den Kopf gestellt: Nicht nur der Umzug und der Schulwechsel machen ihr zu schaffen, sondern auch die Tatsache, dass sie sich mit den fremden Menschen, die jetzt ihre Eltern sind, arrangieren muss. Dazu hat sie plötzlich eine Zwillingsschwester und einen kleinen Bruder. Carter beschließt, Lori aufzuspüren und erneut Kontakt zu der Frau aufzunehmen, die sie jahrelang als ihre Mutter akzeptierte.

 

Meine Meinung:

 

Finding Carter ist eine Serie aus dem Hause MTV.

 

"Finding Carter", ist eine tolle Teenager Drama-Serie, die mich von der ersten bis zum letzten Folge absolut überzeugt hat.
Nicht nur die Hauptstory die Entführung von Carter, sondern auch die neben Handlung sind so gut ausgearbeitet.
Es geht um typische Teenager Problem wie die erste große Liebe, Beziehung familiäre Probleme.
Auch die Entwicklung der einzelnen Charaktere sind spannend zu beobachten.

Meiner Meinung nach ist es nicht nur eine Serie für Teenys sondern auch für alle jung gebliebenen.
 
Am 29. Januar 2016 wurde "Finding Carter“ nach zwei Staffeln von MTV  leider abgesetzt. Trotzdem werden wir uns die 2. Staffel ansehen, auch wenn ich schon gelesen habe dass die Zuschauer mit einem Cliffhanger zurückgelassen werden.




4 von 5 DVDs


Kommentare:

  1. Hey,
    ich hab die Serie auch angefangen zu schauen, aber hab sie nach ein paar Folgen abgebrochen ... :( Mich konnten die Schauspieler mit ihren schauspielerischen Leistungen nicht so überzeugen und auch die Handlung konnte mich leider nicht mitreißen.
    Aber trotzdem schön, dass sie dir so gut gefällt :)
    Schöne Serienvorstellung :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie,

      sehr schade das dir die Serie nicht so zugesagt hat.

      Lg Resa

      Löschen
  2. Ich habe die Serie auch sehr gerne geschaut und fand das Carter eine tolle Entwicklung in dieser durchgemacht. Am Anfang war ihr Charakter etwas nervend, aber als Reaktion auf das was ihr passiert ist, wiederum nachvollziehbar. Jedoch macht sie dann ja eine tolle Entwicklung durch und ich fand es schön zu sehen, wie sie Teil ihrer richtigen Familie wird. Die Absetzung fand ich wirklich schade, vor allem da man halt mit einem Cliffhänger zurückgelassen wird, der sehr spannend gewesen wäre. Hätte mir da gewünscht, dass man noch eine Staffel gemacht hätte, in der die offenen Fragen beantwortet wären. Sowas ist man den Fans einfach schuldig, weshalb es mich immer ärgert, das vielen Sendern das vollkommen schnuppe ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe bknicole,

      ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Mich ärgerte es auch immer sehr wenn Serien mittendrin abgesetzt werden.

      Ganz liebe Grüße aus Berlin ..

      Löschen