Freitag, 24. April 2015

Frisch gemacht

Frisch gemacht

Susanne Fröhlich

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.01.2003                               
Verlag : Fischer Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-15734-1               
Flexibler Einband: 336 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 8,95

Kurzbeschreibung:

Sind Mütter auch Menschen? Andrea Schnidt ist durchaus dieser Meinung, aber die Welt scheint das öfters mal anders zu sehen. Schwiegereltern, Übermütter, verständnislose Chefs und nicht zuletzt der Kindsvater Christoph gehen ihr ganz schön an die Substanz. Von den geliebten kleinen Monster mal abgesehen.

Meine Meinung:

"Frisch gemacht!" von Susanne Fröhlich ist der 2. Teil der Andrea Schnidt-Reihe! Die Autorin hat haare auf den zähen und triff genau meinen Humor. Ich habe so gelacht das die Leute in der Bahn gedachte haben müssen das ich spinne aber es so unglaublich herrlich.
Es ist einfach toll zu sehen, dass man aus ganz normalen Alltags Problem die jeder mit Mann und Kind kennt, eine humorvolle Story zu schreiben.
Man muss sagen das, das Buch jetzt nicht wirklich sehr anspruchsvoll ist, aber ich lege da persönlich nicht bei jedem Buch wert darauf.
Der Schreibstil von Susanne Fröhlich ist authentisch und schonungslos, das man denken könnte man treibt Kaffeeklatsch mit seiner Freundin. Ich bin unglaublich gespannt auf die nächsten Teile.


Fazit:

Absolut genial!

Reihe:

1.Frisch gepresst  3 von 5 Sterne
2.Frisch gemacht
3.Familienpackung 4,5 von 5 Sterne
4.Treuepunkte
5.Lieblingsstücke
6.Lackschaden
7.Aufgebügelt
8.Wundertüte

5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen