Montag, 23. Februar 2015

Titanic - Blood and Steel

Titanic - Blood and Steel


Erscheinungstermin: 20. September 2012
Spieldauer: 614 Minuten
Freigegeben ab 12 Jahren

Handlung:

Sie ist ohne Zweifel das bekannteste Schiff der Welt. Jeder auf der Welt kennt ihren Namen und die Geschichte ihrer tragischen Reise. „Titanic – Blood and Steel” betrachtet diese epische Geschichte aus einem Blickwinkel, der so nie zuvor auf der Leinwand zu sehen war – die Geburt des Schiffes, die Planung und die Konstruktion des dem Untergang geweihten Luxusliners.Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteiligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.


Unsere Meinung:

Eine gut gemachte  Serie mit kleinen schwäche, da manchen Historische Details etwas verdreht oder erst gar nicht erwähnt werden.
Man muss auch sagen das es eine Serie ist die erst langsam in fahrt kommt, aber wenn man dann drin ist , ist man gefesselt( zumindest war es bei uns so).


3,5 von 5 DVDs


1 Kommentar:

  1. Von den Film habe ich noch nichts gehört,aber wäre schon mal es wert ihn anzugucken,ich stöber mal in unsrer Biblio

    AntwortenLöschen