Montag, 28. Juli 2014

Villa des Schweigens


Villa des Schweigens

Ulrike Rylance
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2012
Verlag: dtv
ISBN: B009UXSWQW
E-Buch Text: 241 Seiten
Kindel Edition   EUR 5,99
Taschenbuch  EUR 6,95
Kaufen: Amazon
Kurzbeschreibung

Eigentlich hat Nina die Party nur veranstaltet, um ihre WG-Mitbewohner besser kennenzulernen – jetzt ist Stefans Freundin Lauren tot! Selbstmord? Zunächst sieht alles danach aus. Doch dann verschwinden Dinge aus Ninas Zimmer und sie fühlt sich permanent beobachtet. Als sie langsam ahnt, was hier gespielt wird, ist es schon fast zu spät.

Über die Autorin:

Sie studierte Anglistik und Germanistik in Leipzig und London. Während des Studiums arbeitete sie als Assistant Teacher in Wales und Manchester. Nach dem Studium blieb sie zunächst in London und arbeitete dort als Deutschlehrerin für Kinder und Erwachsene. Seit 2001 lebt sie als freischaffende Autorin in Seattle, USA. 2010 erschien ihr erster Jugendroman, seither folgten weitere Kinder- und Jugendbücher sowie ein Kriminalroman.


Meine Meinung:

Ulrike Rylance hat mit "Villa des Schweigens" einen gelungenen Jugendthriller geschrieben.
Das Buch hat mich sehr überrascht ,ich hätte nicht damit gerechnet das mich das Buch so fesseln würde. Es ist spannend ,aufregend  und wirklich gut geschrieben. Die Charaktere haben mir alle durch die Bank hinweg gut gefallen. Was ich sehr gut  fand ist das zwischen den Kapiteln kurz die Gedanken des Täters beschrieben wurden.

Fazit:

Ein gelungener Jungenthriller für zwischendurch.


3,5 von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Huhu, lass. Dir mal schnell liebe Grüße da ;)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen