Donnerstag, 7. Juni 2018

Heule Eule

Heule Eule



Paul Friester


Erscheinungsdatum Erstausgabe: 25.01.2011
Verlag: NordSüd Verlag
ISBN: 9783314100208
Fester Einband: 28 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe EUR 8,95




Kurzbeschreibung:

Wer sitzt da im Wald und heult und heult?
Es ist die Kleine Heule Eule. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, die Heule Eule zu beruhigen. Sie wiegen sie in einem alten Spinnennetz hin und her und schenken ihr Nüsse. Aber sogar der Blumenkranz des Maulwurfs kann sie nicht beruhigen.
Bis auf einmal ...

Über den Autor:
Paul Friester wurde 1961 in Kapfenberg, Österreich, geboren. Nach dem Abitur studierte er Medizin, Philosophie und Germanistik. Seit 1986 lebt und arbeitet er als freier Texter in Wien.

Über den Illustrator:

Philippe Goossens wurde 1963 in Brüssel geboren, wo er immer noch lebt. Seit dem Abschluss seines Studiums am Institut Saint-Luc arbeitet er als freier Illustrator. Seit einiger Zeit beschäftigt er sich mit Kinder- und Jugendbüchern. Bereits im Nord-Süd Verlag erschienen: »Axel und Bibi«


Meine Meinung:

Um es mit den Worten der Kinder zusagen" nochmal, nochmal, nochmal".
Es ist ein sooooo süß geschrieben und auch die Bilder sind einfach richtig niedlich und kindgerecht gemalt. Leider habe ich, aber auch schon den einen oder anderem negativen Kommentar von meiner Meinung nach über Müttern gehört, da sie der Meinung sind das Kinder als grundlose Heuler dargestellt werden. Ich bin der Auffassung das, dass Buch die Phantasie der Kinder und auch der Erwachsenden anregt. Da man zusammen spekulieren Kann, was denn der Grund sein könnte warum die kleine Eule so traurig ist und weint.

Fazit:

32 Seiten voller Spaß. Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre. Aber auch für alles anderen die eine kleinen oder große" Heule Eule" kennen oder vielleicht auch selbst einen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen