Freitag, 8. Juni 2018

Colony Staffel 1-2

Colony


        
USA 2016
Actionserie, Science-Fiction-Serie

1. Staffel 10 folgen a ca.40Min
2. Staffel 13 folgen a ca.40 Min



Handlung:


Die Geschichte von Colony ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der sich die Welt, insbesondere Los Angeles, gewandelt hat. Die Millionenmetropole ist umgeben von gigantischen Mauern, die die Menschen nur erahnen lassen, was sich dahinter verbirgt. Eine Invasion durch Außerirdische hat stattgefunden. Nun teilen sich die Bewohner in jene auf, die kooperieren, und jene, die sich als Rebellen auf die Seite des Widerstands schlagen. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung werden Will Bowman und seine Frau Katie von ihrem Sohn getrennt. In ihrer Verzweiflung wären die beiden sogar bereit, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen.



Meine Meinung:

Colony ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie von Ryan Condal und Carlton Cuse, die 2016 ihre Premiere auf dem USA Network feierte.

Colonia erzählt von einer dystopischen Zukunft in der Mutter und Vater alles tun würden um ihren verschwundenen Sohn wieder zu finden.

Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf so Serien oder Filme mit Außerirdischen. aber als ich den Hauptdarsteller Josh Holloway bekannt aus Lost gesehen habe musste ich mal einen Blick riskieren.
Sarah Wayne Callies spielt seine Ehefrau (bekannt als Sara Tankcredi aus Prison Break) und sollte Serienjunkies eigentlich ein Begriff sein. Auch wenn sicher nicht die talentierteste Schauspielerin ist. 
Aber als Team liefern die beiden eine respektable performance ab.


Leider muss ich sagen kam bei mir diese bedrohliche oder düstere Atmosphäre überhaupt nicht rüber da man in den ganzen zwei Staffeln nicht ein einziges Alien sieht.
Es fliegen Drohnen über die Stadt und bewaffnete rot Hütte laufen durch die Straßen, aber es ist keine Alien Sicht.
Meiner Meinung nach steht auch er das Familiendrama im Fokus als die Alien-Invasion.

An manchen Stellen ist die Serie auch sehr zäh und langatmig und kommt nicht wirklich voran.
Was ich sehr schade finde wenn meiner Meinung nach hätte man aus der Geschichte viel mehr rausholen können. 

Beiden Staffeln kann man auf Netflix streamen.

Fazit:



Eher ein Familiendrama als eine alien Serie.
Die dritte Staffel läuft bereits und die vierte ist auch schon bestellt worden,aber ich muss sagen dass ich mir diese nicht mehr ansehen werde, da die serie mir einfach zu zäh und langweilig aufgebaut ist.

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen