Dienstag, 24. Mai 2016

The Revenant - Der Rückkehrer

The Revenant - Der Rückkehrer



Laufzeit 151 Minuten
FSK 16 
Drama, Abenteuerfilm, Actionfilm, Thriller, Western
Kinostart


Handlung:

 Der Trapper Hugh Glass wird 1823 auf einer Expedition in der rauen Wildnis Nordamerikas von einem Bären angegriffen. Seine Kollegen, der skrupellose Söldner John Fitzgerald,der aufrechte Captain Andrew Henry  und der junge Jim Bridger geben dem schwer verletzten Glass kaum eine Überlebenschance. Als sich auch noch Indianer dem Lager nähern, beschließen sie, Glass zurückzulassen.

Bei ihrer Flucht nehmen sie Glass außerdem Ausrüstung und Werkzeuge, die in der Wildnis seine Überlebenschancen deutlich erhöhen würden. Doch der dem Tod Überlassene überlebt und beschließt, sich an seinen ehemaligen Begleitern zu rächen. Für seinen Rückweg in die Zivilisation muss er allerdings zunächst 350 Meilen der unberührten und lebensfeindlichen Wildnis der Rocky Mountains überwinden.




Unsere Meinung:


Ach ihr Lieben, kennt ihr das, wenn ihr mit zu hohen Erwartungen an einen Film ran geht und dann zwar nicht enttäuscht seid aber doch nicht wirklich happy. So geht es uns mit The Revenat. Durch denn  Hype und dann auch noch die Oscars waren unsere Erwartungen einfach viel zu hochgestochen. 

Die Landschaften sind beeindrucken. Und auch die Kameraführung ist grandios, wir haben so was selten gesehen. Auch die schauspielerischen Leistungen sind ohne frage sehr gut.
Und somit  hat Leonardo zurecht dafür einen Oscar bekommen, auch wenn wir vielen anderen Rollen deutlich besser fanden.

Das waren die positiven Sachen. Jetzt kommen wir zu den Dingen die unsere Erwartungen wieder auf den Boden gebracht haben.

Die Story ist recht einfach gestrickt, und man weiss auch sehr schnell, in welche Richtung der Film geht. Es gibt leider keine großen Überraschungen. Und wenn bei 150 min nichts Außergewöhnliches passiert und dann der Film auch noch recht dialogarm ist, kommt einfach sehr schnell Langeweile auf. 
Was uns auch nicht so gefallen hat war das Ende.Der Film zieht sich wie Kaugummi , und dann bekommt man ein Ende das viel zu kurz geraten und zu schnell erzählt wird.



3,5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen