Montag, 2. Mai 2016

Büchertag für den Mai 2016








Büchertag für den Mai. Ich tagge jeden der Lust hat mit zu machen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß.


Wenn du in deinem ganzen Leben nur noch 3 Bücher lesen dürftest, welche wären das?

Ohh das kann ich nicht beantworten. Ich denke, schon alleine das Aussuchen würde mein ganzes leben in Ausspruch nehmen.

Welche Fernsehserie Feierst Du?










Ach einfach zu viele. Wir sind riesen Serien Fans, da ist es schwer sich zu entscheiden. Es gibt so viele tolle Serien, und leider auch so unglaublich viel Mist.

Welche Serie schaust du gerade?


Interessante Serie  Call the Midwife – Ruf des Lebens ist eine britische Seriendrama der BBC. Die Handlung spielt im England der 1950er Jahre und erzählt von der jungen Jenny Lee, die als Hebamme arbeiten will.

Heulkrampf“ – Bei welchem Buch habt Ihr geweint ? 



"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" Buch so wie der Film, haben uns umgehauen.
Aber auch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich."  war sehr gut.



Lachfash“- Bei welchem Buch konntet Ihr lachen? 

Oh schwer eigentlich lache ich bei Büchern sehr sehr selten. Ich muss gestehen, mir fällt  gerade kein Buch ein. 

Welches Genre lest Ihr besonders gerne? 


Ich bin eigentlich offen für alles, aber wenn ich mir mein Regal genauer anschaue, überwiegen Jugendbücher 

Welches Buch hat deiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient?



Alle Bücher von Nyrae Dawn. Ich bin so begeistert ihren den Büchern 
Charade: Bittersüßes Spie
Facade: Bittersüßes Schweigen
und
Masquerade - Bittersüße Einsamkeit 
habe ich geliebt.

Welches Buch wurde deiner Meinung nach zuviel gelobt?



 "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken“ von Sabaa Tahir konnte mich leider nicht überzeugen.
Und 

 „Obsidian - Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout  fand ich richtig langweilig.


Sammeln oder ausmisten?


Ich habe gesammelt aber als der Platz nicht mehr gereicht hat, musste ich ausmisten. Und ich werde das auch immer mal wieder machen, einfach um Platz für Neues zu machen.


Wie viele Bücher kaufst du ungefähr im Monat?





2-3 muss meinem SUB runterbekommen. :)


Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht!


Kommentare:

  1. Huhu,

    Pretty Little Liars guck ich aktuell. Tolle Serie.
    Outlander mochte ich auch sehr gern. Bin gespannt auf die 2. Staffel.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter war nicht so meins. Da kann ich mich dem Hype nicht anschließen.

    Bei Obsidian und Elias und Laia bin ich auch noch unsicher.

    Hab auch mitgemacht. Hier ist mein Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/02/buechertag-fuer-den-mai-2016/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  2. Call the midwife mag ich auch total gerne....ich hab noch die neueste Staffel vor mir und zöger es noch bisschen raus - Vorfreude und so...:-)

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/05/11/bchertag-fr-den-mai-2016/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen. :)

    Ich habe auch noch mitgemacht:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2016/05/tag-buchertag-fur-den-mai-2016.html

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen