Donnerstag, 12. Mai 2016

Nichts gegen blasen

Nichts gegen blasen 



Jacinta Nandi




  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :08.05.2015
  • Verlag : Ullstein extra
  • ISBN: 9783864930294
  • Flexibler Einband 288 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • E-Book: EUR 11,99
  • Broschiert: EUR 14,99

Kurzbeschreibung:

„Das Problem beim Blasen ist immer: Macht man es richtig, wird man geil und will ficken. Und nur zu blasen, ist langweilig. Macht man es normal, ist es nur langweilig. Deswegen übe ich dabei das Einmaleins im Kopf, manchmal liste ich alle britischen Könige seit 1066 auf oder stelle mir vor, dass jemand ein Gedicht von Sylvia Plath auf den Bauch tätowiert hat." Eine verrückte Familie in England und Chaos in Berlin: Jacinta hat einen transsexuellen ehemaligen Stiefvater, eine behinderte Mutter, einen kleinen Sohn. Vor ihrem Exmann flüchtete sie ins Frauenhaus, und gerade hat sie ihr geliebter Freund verlassen. Seither sammelt Jacinta Ficktermine mit schönen Penissen. Darunter ist der effiziente deutsche Mann, der gleichzeitig mit dem Fuß die Tür zuschiebt und mit der Hand die Kondompackung aufreißt − so unromantisch, dass es schon fast wieder romantisch ist. Sie beschreibt den ungeschönten Alltag alleinerziehender Frauen, die Tapferkeit bleicher dünner Teenie-Mütter und die selbstzufriedenen Sozialarbeiterinnen im Frauenhaus. Was für ein wunderschön beschissenes Leben. Explizit und authentisch, mit Tempo und Pointe.

Über die Autorin:

Jacinta Nandi ist 1980 geboren, und mit 20 nach Berlin gekommen. Seit 2010 ist sie Mitglied der Lesebühnen Rakete 2000 in Neukölln und die Surfpoeten in Mauersegler. Sie hat bis jetzt zwei Bücher veröffentlicht: Deutsch Werden bei Periplaneta und Fish'n'Chips & Spreewaldgurken, das sie zusammen mit Jakob Hein geschrieben hat, bei KiWi. Sie hat einen wunderbaren Sohn.

Ihr neuestes Buch heißt "nichts gegen blasen" und wird am 8 Mai bei Ullstein erscheinen!



Meine Meinung:


OMG!!! Leute was soll ich sagen. Ich gebe jedem Buch eine Chance und ziehe es auch immer bis zum Ende durch, aber dieses Buch hat mir den letzten Nerv geraubt.
Ich habe ungelogen 2 Wochen für 120 Seiten gebraucht, ich musste immer nach 10 Seiten abbrechen, weil das Buch mich sooooo wahnsinnig gemacht hat, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Die Amazon Bewertungen waren eigentlich gut  "Witzig und intelligent." und "Selbstbewusst, Witzig und absolut empfehlenswert". 

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, zumindest mein Geschmack (was diese Buch angeht).
Ich fand es grottenschlecht. Die Dialoge sind so sinnfrei und hingerotzt, dass ich dachte, ich muss das Buch an die Wand schmeißen. Hier ein kleiner Auszug:


„Warum hat er dich denn angeschrien?“
„Wegen dem Winkel.“, sage ich.
„Wegen dem Winkel?“, fragt Jens, total überrascht.
„Wegen des Winkels“, sage ich.
„Ja“, sagt Jens. „Wegen des Winkels. Aber welchen Winkel meinst du?“
„Wegen dem Winkel meiner Brustwarze.“

Und das war nur einer dieser ewigen Wiederholung Dialoge.
Dazu kommt, dass ich finde, das mit dem Thema Abtreibung mir viel zu locker umgegangen wird. Sie macht es, weil ihre Mutter es auch gemacht hat und eigentlich machen es ja eh alle Frauen. Ohne Worte.

Wenn dieses Buch wirklich autobiografisch ist, na dann gute Nacht!!! 
Ich habe es wirklich versuch, zu Ende zu lesen, aber ich konnte es einfach nicht. Dafür war mir meine Zeit zu kostbar.

"Nichts gegen blasen"  war weder lustig, noch interessant oder KnallharteEs war für meinen Geschmack einfach nur saudämlich.

Einen Stern gibt es für das Cover, weil es mich dazu animiert hat, das Buch zu kaufen.

Fazit:


So ein Müll ist mir vorher noch nicht untergekommen.. Ich kann es absolut nicht empfehlen, spendet lieber die 14,99 da haben alle mehr von.



1 von 5 Sterne





2 Kommentare:

  1. Deine Rezension hat mich so zum Lachen gebracht, weil man deine Wut so richtig spürt :D Schade, dass es so blöd war :D

    Liebst, Lara-

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    was ist denn das für ein Buch? OMG! :D
    Das hätte ich keine 10 Seiten ausgehalten...

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen