Jeannette Villachica
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 19.09.2013 Verlag : Verlag Herder
ISBN: 9783451303500
Fester Einband: 220 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: EUR 16,99
Kurzbeschreibung:
Frauen denken viel über die Liebe nach, unser gesamtes Liebesleben haben wir jedoch selten im Blick. Welche Erfahrungen haben wir gemacht, seit wir als Zwölfjährige den Jungen aus der Parallelklasse beäugten? Wer hat uns in der Liebe wie geprägt und was haben wir aus unseren Beziehungen mitgenommen? Frauen zwischen 19 und 76 Jahren erzählen ihre bezaubernden, erschütternden, lustigen und erotischen Geschichten - und liefern intime Einblicke in heutige Liebesbiografien.
Über die Autorin:
Jeannette Villachica, 1970 in Hamburg geboren, war Übersetzerin und Redakteurin. Seit 2002 arbeitet sie als freie Journalistin in Hamburg für deutschsprachige Print- und Onlinemedien mit Themenschwerpunkten im Bereich Kultur, Gesellschaft, Reise.
Meine Meinung:
Als Allererstes muss ich sagen, dass ich vor den 12 Frauen den Hut ziehe für ihre Ehrlichkeit. Ich denke die eine oder andere war sich bewusste das Sie mit ihrer offenen Art auch etwas Kopfschütteln und Unmut auf sich zieht. Manche Geschichten haben mich wirklich berührt und andere Geschichten haben mich wütend gemacht. Ich weiß nicht wie ich die Geschichten in 20 -30 Jahren sehr aber am heutigen Tag muss ich sagen, dass ich viele Sachen nicht nachvollziehen kann. Trotzdem muss ich sagen, dass die Autorin Jeannette Villachica ein tolles Sachbuch geschrieben hat, das zum nach Denken anregt. Man merkt, dass es ein Herzensprojekt ist.
Eine nette Lektüre für Zwischendurch, die mir aber leider nicht im Gedächtnis bleiben wir.
3 von 5 Sterne
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen