Freitag, 9. Oktober 2015

Nur ein kleiner Sommerflirt

Nur ein kleiner Sommerflirt

Simone Elkeles




Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.04.2013                                
Verlag : cbt
ISBN: 9783570308615
Flexibler Einband 380 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book :EUR 7,99
Taschenbuch:EUR 8,99


 
 
Kurzbeschreibung:

Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!

 
Über die Autorin:

Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre "Du oder das ganze Leben"-Trilogie, für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurde zum weltweiten Bestseller.
 
 
Erster Satz:

Wie kann es sein, dass ein relativ intelligentes sechzehnjähriges Mädchen in eine beschießen Situation gerät, aus der es nicht mehr herauskommt?
 
Meine Meinung :
 
Ein Mädchen, zwei Jungs und drei heiße Sommer - Die neue Trilogie von 'Du oder das ganze Leben'-Autorin Simone Elkeles


Die Geschichte wird aus der Sicht von Amy erzählt, was mir richtig gut gefallen hat. Amy ist eine tolle und so lustige Protagonistin, ich hatte unglaublich viel spaß mit ihr.
Sie ist laut, ehrlich und steht zur ihrer Meinung, ab und zu war sie etwas zickig, wo ich dacht "oh muss das jetzt sein", aber gehört einfach zu ihr und zu allen 16 Jährigen Mädchen.
Avi hat einen Schicksalsschlag erlitten und ist daher eher der verschlossenere Typ.

Neben Amy und Avi hat Simone Elkeles noch viel tolle andere Charaktere erschaffen, die alle so viel Persönlichkeit haben, dass man denkt, man würde jeden Einzelnen  persönlich kenne.
Auch die für mich fremde Landschaft von Israel hat sie mir nähergebracht und ich konnte mir alles bildlich vorstellen.

Der Schreibstil ist wie bei allen Simon Elkeles Büchern, sehr angenehm, leicht zu lesen und mit ganz viel Humor.

Ich werde die Reihe, auf jeden fall weiter verfolgen.
 
Fazit:
 
Eine klare Leseempfehlung !!
Einfach perfekt! Humorvoll, Zuckersüß, romantisch und emotional.
 
 
Die "Sommerflirt"-Trilogie:
 
1. Nur ein kleiner Sommerflirt      
2. Zwischen uns die halbe Welt    
3. Kann das auch für immer sein?


5 von 5 Sterne
 


 

1 Kommentar:

  1. Ich habe die Bücher auch sehr gerne gelesen:)
    Schön kurze Rezi!

    Alles Liebe
    Rubin:)

    AntwortenLöschen