Donnerstag, 4. Dezember 2014

Zur Hölle mit Bridget

Zur Hölle mit Bridget
 
Paige Harbison
 
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.11.2014                                
Verlag : darkiss                
ISBN: 9783956493744
Flexibler Einband: 348 Seiten
Sprache: Deutsch

Kaufen:
E-Book EUR 12,99
 
Kurzbeschreibung:

Was Bridget will, setzt sie durch. Immer. Zuhause macht sie ihrer Stiefmutter das Leben zur Hölle, in der Schule tanzen alle nach ihrer Pfeife. Bis eine Neue auf die Winchester Prep kommt: Anna Judge - Judge wie Richterin. Und mit Anna ändert sich alles: Die Lehrer fallen nicht mehr auf Bridgets Masche rein, ihr Fan-Club verkleinert sich blitzartig. Als eines Tages sich auch noch ihr Freund Liam abwendet, baut Bridget, total irritiert, einen katastrophalen Unfall! Sie ist nicht tot - aber auch nicht lebendig. Stattdessen ist sie in einer Schattenwelt gefangen, in der ihr Anna Judge zeigt, was für eine Mega-Zicke sie war. Bridget hat genau eine Chance, das zu ändern und ins Leben zurückzukehren. Oder für immer zu gehen.

Meine Meinung:

„Zur Hölle mit Bridget“ von Paige Harbison hat mir gut gefallen. Anfänglich hatte ich meine Probleme mit der Hauptprotagonistin aber das hatte sich schnell gelegt, da ich mir schon denken konnte, in welche Richtung das Buch gehen soll.

Man kann sagen das das Buch in 2. teile aufgeteilt ist. Im 1.Teil lernt man Bridget von ihrer negativen Seite kennen. In der sie sehr arrogant und eingebildet rüberkommt.
Im 2.teil wir ihr der Spiegel vorgehalten und sie wird ein ganz anderes Mädchen.
An sich ist die Story nicht neu aber sie hat mir trotzdem gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und schnell zu lesen, genau das Richtige für zwischendurch.
 
Alles im allen eine runde Geschichte, die mich zum Nachdenken angeregt hat.


Charaktere :

Bridget ist einen Egoistische, eingebildet Zicke, die sehr von sich überzeugt ist. Am Anfang hatte ich richtig meine Probleme mit ihr und ich wäre am liebsten in das Buch gesprungen um  Bridget wach zu rütteln. Aber ihr Charakter passt einfach absolut zur Geschichte.
Meredith ist die Stiefmutter von Bridget, und sie hat mir sehr gut gefallen ich habe sie für ihre Geduld und ihre Bemühungen sehr bewundert. Liam ist Bridgets Ex, ihn fand ich sehr sympathisch. Liam wirkt auf mich sehr Erwachsen und reif für seine Alter.
Und dann sind da noch Jillian und Michelle Bridget Freundinnen, die sehr und Bridget leiden müssen.
Fazit:

Paige Harbison hat mit „Zur Hölle mit Bridget“ eine schöne Jungengeschichte geschrieben die einen zum Nachdenken anregt.

                                                   4 von 5 Sterne
 
Danke an Blog dein Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen