Laufzeit 110 Minuten,
FSK 16,
Drama, Erotikfilm,
Kinostart 20.02.2014
Handlung:
In Nymphomaniac 1 wird die selbsterklärte Nymphomanin Joe an einem kalten Winterabend von Seligman einem alten Junggesellen, bewusstlos und zusammengeschlagen in einer Seitenstrasse aufgefunden. Er bringt sie in seine Wohnung, betrachtet sich ihre Wunden und versucht zu verstehen, was bei ihr schiefgelaufen sein könnte. Er beschließt, die Fremde in seiner Wohnung gesund zu pflegen.
Während des Heilungsprozesses erzählt ihm die 50-jährige Frau in acht Kapiteln aus ihrem reichen Schatz an sexuellen Erfahrungen – und zwar äußerst detailgenau. Dabei beginnt sie in ihrer frühen Kindheit und lässt auch spätere Affären nicht aus.Unsere Meinung:
Es ist ganz klar ein Lars von Trier Film. Wem also die Filme von Lars von Trier nicht so zusagen, wird höhst wahrscheinlich auch keine Freude an Nymphomaniac 1 haben.
Wenn man sich den Trailer anschaut, sieht man schon das es in Nymphomaniac eine Menge Erotik (Porno) Sequenzen gibt und es recht hart zur Sache geht. Deswegen haben wir ganz ehrlich etwas Bauchweh dem FSK16.
Was aber auch gesagt werden muss, ist, dass der Film sehr viel Tiefgang hat und die Dialoge zwischen Jo und Seligman einfach toll sind.
Der cast hat uns sehr gut gefallen mit z.B. einer wunderbaren Uma Thurman oder einem hervorragenden Shia LaBeouf.
4von5 DVDs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen