Montag, 15. September 2014

In 80 Gerichten um die Welt

In 80 Gerichten um die Welt

Jamie Oliver

Auflage: 2 12. Februar 2013
Verlag: National Geographic
ISBN-13: 978-3866903111
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Gebundene Ausgabe: EUR  29,95


Kurzbeschreibung:

Frühstück in London, Picknick in Paris, Dessert in Marrakesch: In Anlehnung an Jules Vernes Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ lädt dieses Kochbuch, präsentiert von Food-Fotograf David Loftus, zu einer  kulinarischen Reise um die ganze Welt ein. Frühstück in London, Picknick in Paris, Dessert in Marrakesch: In Anlehnung an Jules Vernes Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ lädt dieses Kochbuch, präsentiert von Food-Fotograf David Loftus, zu einer  kulinarischen Reise um die ganze Welt ein. Jede Station der Genussreise auf den Spuren von Gentleman und Abenteurer Phileas Fogg besticht durch originelle Rezepte von Starköchen und fängt mit intensiven Fotos den Charme von Land, Leuten und ihren köstlichen Gerichten ein. „Gastgeber“ Jamie Oliver ist mit einigen Lieblingsrezepten vertreten. Ob indisches Chutney, Mollys göttlicher Apfelkuchen oder Meeresfrüchte-Risotto à la Jamie – dieser üppige und reich illustrierte Band verbindet auf wunderbare Weise Reisen und Kochen miteinander und macht Appetit auf beides.


Meine Meinung:

"In 80 Gerichten um die Welt" ist ein Kleiner kulinarischer Reiseführer.
Wenn ihr Lust habt einfach mal was aufzuprobieren und mal was anderes als Standardgerichte zu kochen dann solltet ihr euch das Buch mal anschauen. In dem Buch ist für jeden was dabei von Huhn über Fisch und auch die Vegetarier kommen hier nicht zu kurz. Auch die Naschkatze werden nicht vergessen es gibt auch ein paar Kuchen oder Keks Rezepte.
In der Kürze der Zeit war es mir natürlich noch nicht möglich alle Rezepte auszuprobieren und selbstverständlich sprechen einen ja auch nicht immer alle Gerichte an, aber die fünf Gerichte, die ich bis jetzt nachgekocht habe waren allesamt großartig.
Die Rezepte sind sehr leicht nachzukochen, da sie gut erklärt werden.
Was mich auch angesprochen hat sind die kleinen Einleitungen zu den jeweiligen Regionen.


Fazit:

Empfehlenswert.
Wenn ihr gerne kocht dann ist das Buch genau das richtige.

5von5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen