Laufzeit 139 Minuten,
FSK 12,
Drama, Actionfilm, Science Fiction-Film, Abenteuerfilm,
Kinostart 10.04.2014
Handlung:
Die Bestimmung – Divergent ist ein dystopischer Science-Fiction-Film, der auf dem gleichnamigen Bestseller von Veronica Roth basiert.
Handlung von Die Bestimmung – Divergent
Die neue Gesellschaftsordnung ist durch eine Trennung in fünf Fraktion aufgeteilt. Um die Einhaltung der Zuteilung sicher zu stellen, werden die Kinder von Morgen gemäß ihrer spezifischen Charaktereigenschaften erzogen. Dafür müssen die Probanden einige Tests durchmachen, die sowohl psychisch als auch körperlich höchst anstrengend sind.
Die 16-jährige Tris Prior (Shailene Woodley) gehört zu den Jugendlichen, die sich bald für eine Kaste entscheiden müssen. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis: Sie ist ein sogenannter ‘Divergent’, das bedeutet, sie gehört keiner der vorgesehenen Gruppen an. Tris will ihre eigene Identität ergründen und sich den Fesseln dieser einheitlichen Gesellschaft entziehen. Doch eine Verschwörung ist bereits im Gange, die alle Divergents vernichten will, da sie eine Gefahr für den Zusammenhalt eben dieser Gesellschaft darstellen. Tris stürzt sich in ein Abenteuer, um die Verschwörung aufzuhalten.
Unsere Meinung:
Wir hatten erst unsere bedenken, wie das Buch ungesetzt werden soll, und sind somit mich nicht so großen Erwartungen in den Film gegangen aber zu unserem Überraschen war der Film sehr dich am Buch und auch sehr gut ungesetzt.
Das, was uns aufgefallen ist, ist das Shailene Woodley nicht in den Film bzw. die Hauptrolle passen. Sie wirkt sehr unsympathisch und hat einfach nicht die Ausstrahlung einer Kämpferin. Das Finale ist sehr spannend und macht Lust auf mehr, und somit freuen wir uns schon sehr auf den 2.Teil.
4von5 DVDs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen