Montag, 11. August 2014

Weil ich Layken liebe

Weil ich Layken liebe
 
Colleen Hoover


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2013                                
Verlag : dtv                
ISBN: 9783423715621                
Flexibler Einband: 352 Seiten
Sprache: Deutsch

Kindle Edition EUR  8,99  
Taschenbuch EUR  9,95  
Audio CD           EUR14,99


Kurzbeschreibung:

Was, wenn du die große Liebe triffst und das Leben dazwischenkommt?

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…
 
Meine Meinung:
 

Colleen Hoover hat mit „Weil ich Layken liebe“ eine großartige und emotionale Geschichte geschrieben, in der es um Familie, Enttäuschung, Sorge Freundschaft und liebe geht.
Will und Layken die Hauptprotagonisten des Buches waren sehr authentisch und Liebeswert. Aber auch die neben chartere wie z. B. Eddie die verrückte Freundin von Layken  kamen bei mir sehr gut an. Ich habe mit  Layken und Will die ganze Achterbahn der Gefühle mit durchlaufen ich habe mit ihnen gelacht und getrauter.Dieses Buch hat mich mit sich  gerissen und vollkommen in seinen Band gezogen.

 
Die Poetry Slams Idee hat mir sehr gut gefall es waren sehr ergreifende Gedichte dabei gewesen die mich sehr berührt haben.
 
Fazit :
 
Ich liebe dieses Buch und ich kann es euch einfach nur ans Herzlegen. Auf jeden fall eins meiner Jahreshighlights.
 
Reihe:
 
1.  Weil ich Layken liebe
2.  Weil ich Will liebe
 
5 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Ich liebe es auch *-* will ist einfach nur sooo toll *-* du musst ganz schnell weiter lesen ,denn weil ich will liebe ist mindestens genauso gut ♥ ♥ tolle rezi ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh! Ich hab die Reihe so geliebt. Ich habe sie sogar auf englisch weitergelesen, weil ich es nicht mehr abwarten konnte :)

    AntwortenLöschen