Mittwoch, 27. August 2014

Arkadien erwacht

Arkadien erwacht

Kai Meyer

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.11.2009                
Aktuelle Ausgabe : 01.02.2013                
Verlag : Piper
ISBN: 9783492267885
Flexibler Einband: 448 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch EUR 9,90

Kurzbeschreibung:

Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.

Meine Meinung:

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen aber nach gut 30 Seiten war ich in der Geschichte voll drin. Ich bin ja eigentlich keine Fantasy Leser aber in diesem Buch haben mich die Einflüsse überhaupt nicht gestört.
Es ist so interessant und spannend geschrieben, dass man einfach wissen will, wie es weiter geht.
An Rosa musste ich mich erst mal gewöhne ich fand sie etwas komisch und konnte manche Sachen einfach nicht so nachvollziehen, aber nach und nach wurde es besser und ich konnte ihr Handel verstehen.

Fazit:

Eine spannende und fesselnde Geschichte die ich jedem nur empfehlen kann.

Reihe:

1. Arkadien erwacht
2 .Arkadien brennt
3. Arkadien fällt

4 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Das Buch ist erst gestern bei mir eingezogen. Ich will es auf jeden Fall demnächst lesen! :)♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs auch schon gelesen. Band 2 ist auch richtig gut. Der letzte Band fehlt mir leider noch, aber ich habe schon ein´mal kurz ins Hörbuch reingehört.

    lg Florenca von geliebtes Buch

    AntwortenLöschen