Montag, 15. Juli 2024

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

The Secret Book Club – 

Ein fast perfekter Liebesroman



Einband Taschenbuch
Erscheinungsdatum 21.04.2020
Verlag Rowohlt
Seitenzahl 400
E-Book: EUR 9,99
Taschenbuch: EUR 14,00


Kurzbeschreibung:

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!

Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Lyssa Kay Adams:

hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe «The Secret Book Club» über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Leser*innen aus.

Meine Meinung:

Die Idee hinter dem Buch hat mir total gut gefallen! Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen, und es gab viele lustige Szenen. Thea und Gavin waren wirklich tolle Hauptcharaktere, und es war interessant zu beobachten, wie sie an ihrer Ehe gearbeitet und sich einander geöffnet haben. Nur das Ende erschien mir etwas zu schnell und zu einfach gelöst. Trotzdem ist es ein gelungener, humorvoller Liebesroman, der zeigt, dass es zweite Chancen gibt und es nie zu spät ist für Ehrlichkeit und Vertrauen. Ich bin wirklich positiv überrascht! Lustig und unterhaltsam – ich freue mich schon auf den zweiten Band.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen