Dienstag, 11. Oktober 2016

Draufgängerische Küsse

Draufgängerische Küsse


Poppy J. Anderson



Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.12.2014                               
Verlag : CreateSpace Independent Publishing Platform                
ISBN: 9781505361568
Flexibler Einband 258 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch. EUR 8,95
E-Book: EUR 2,99



Kurzbeschreibung:

Shane Fitzpatrick kommt sich nicht nur unwiderstehlich vor - er ist es auch. Groß, dunkelhaarig und mit der Erlaubnis ausgestattet, eine Waffe zu tragen, wird der irische Dickschädel von Frauen angeschmachtet, wo er geht und steht. Bislang hat er sich wegen dieses Umstandes noch nie beklagt und ist dafür bekannt, nichts anbrennen zu lassen, doch der Bostoner Polizist denkt mittlerweile darüber nach, die zahlreichen Dates sausen zu lassen und sich auf die Suche nach einer Frau zu machen, mit der er endlich sesshaft werden kann. Dumm nur, dass ausgerechnet die einzige Frau, für die er jemals etwas empfunden hat, nicht einmal seinen richtigen Namen kennt und einen guten Grund hat, Shane die ewige Verdammnis an den Hals zu wünschen.


 
Über Poppy J. Anderson:
 
Poppy J. Andersons Kindheitstraum war es, Autorin zu werden und all die Geschichten zu erzählen, die ihr durch den Kopf spukten. Wie das Leben jedoch so spielt, machte sie erst das Abitur, studierte dann Germanistik und Geschichte, fand sich im Ausland wieder und begann anschließend eine Doktorarbeit über internationale Sicherheitspolitik. Das Schreiben blieb ihr ständiger Begleiter, bis sie Ende 2012 ihren ersten Roman veröffentlichte. Von da an gab es kein Halten mehr. Ungefähr zwei Jahre und einige Bücher später wurde sie zur ersten deutschen Selfpublisherin, die über eine Million Bücher verkauft hatte. All ihre Romane kamen auf Platz 1 des Kindle-Rankings.
Mittlerweile veröffentlicht sie ihre Romane auch über Verlage (Rowohlt und Lübbe), bleibt dem Selfpublishing jedoch weiterhin treu.
2015 gewann ihr Roman "Küss mich, du Vollidiot" den LoveLetter Award in der Kategorie "Bester zeitgenössischer Liebesroman" und sie selbst wurde hinter Nalini Singh auf Platz 2 in der Kategorie "Beste Autorin" gewählt. 2016 sitzt sie in der Jury des "Kindle Storyteller Awards".
In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit ihren Hunden Zipi und Anton, verreist gerne an die abgelegensten Orte der Welt, kocht für ihr Leben gern und lacht so laut, dass davon die Nachbarn wach werden.
Für ihre Romanhandlungen wird sie von alltäglichen Begebenheiten, witzigen Vorkommnissen aus ihrem Freundeskreis und plötzlichen Ideen inspiriert. Sie sagt, dass ihre Leser/innen bei der Lektüre lachen, weinen, schmunzeln und seufzen sollen - Hauptsache, sie freuen sich am Ende des Buches über das Happy End.

 

Meine Meinung:



"Draufgängerische Küsse" ist der zweite Band der Boston 5 Reihe. In diesem Band geht es um Shane und Thorne.

Ich habe mit Thorne so mitgelitten, ich konnte sie absolut verstehen und ihr Denken und Handeln voll und ganz nachvollziehen. Sie ist eine unglaublich starke Frau und das habe ich sehr bewundert.

Shane hat auch diesen typischen Fitzpatrick Charme. Nach außen hin hart und innen weich wie Butter. Ich muss aber sagen dass ich mit Shanes Verhalten, am Anfang des Buches echt meine Probleme hatte. Ich verstehe voll und ganz, dass er geschockt war auf einmal Vater zu sein, aber trotzdem entschuldigt es nicht, sein Verhalten gegenüber Thorne. So circa ab der Mitte ändert sich Shane sein Verhalten und ich fand ihn ab da sehr sympathisch und nett.

Shane und Thornes, Story hat mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten aber, mir hat in dieser Geschichte auch wieder das Prickeln gefehlt. Die Lovestory kam für meinen Geschmack einfach viel zu plötzlich. Es fehlte mir an Gefühlen und Emotionen. Auch muss ich sagen, dass die Geschichte sehr viel Potential auf der Strecke hat liegenlassen. Man hätte eine Menge mehr aus der Story rausholen können.

Ich bin sehr gespannt was die anderen drei Teile noch zu bieten haben und da sie alle bei mir noch auf dem SuB liegen, werde ich sie ganz schnell verschlingen.

Der Schreibstil von Poppy J Anderson ist sehr leicht und locker und die Seiten fliegen einfach nur so dahin.

Fazit:


Die Story hat mir besser gefallen als im ersten Teil, aber ganz überzeugen konnte sie mich leider auch nicht. Man hätte um einiges mehr aus der Geschichte raus holen können und das fand ich sehr schade.
Auch gefühlsmäßig konnte mich die Story nicht wirklich überzeugen. Für zwischendurch absolut in Ordnung, aber wer was mit mehr Gefühl und Tiefgang sucht wird sich meiner Meinung nach mit dem Band nicht so anfreunden können.


Die Boston 5-Reihe:

Brandheiße Küsse (Band 1)

Draufgängerische Küsse (Band 2)
Chaotische Küsse (Band 3)
Prickelnde Küsse (Band 4)
Charmante Küsse (Band 5)



3,5 von 5 Sterne
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen