Montag, 14. März 2016

Infernale

Infernale

Sophie Jordan


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 15.02.2016                                
Verlag : cbj audio
ISBN: 9783837135091
6CDs Audio CD
Laufzeit: 6h 28                 
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 19,99

Kurzbeschreibung:

Kannst du dich deiner Bestimmung entziehen? Als Davy positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung zerbricht und ihre Freunde fürchten sich vor ihr. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie tatsächlich zu einer Mörderin?


Über die Autorin:

Sophie Jordan wuchs auf einer Farm in Texas auf. Bevor sie das Schreiben zum Beruf machte, arbeitete sie viele Jahre als Englischlehrerin. Heute lebt die New-York-Times-Bestsellerautorin mit ihrer Familie in Houston. Ihre Firelight-Trilogie ist ein internationaler Bestseller. Infernale ist der erste von zwei Bänden.



Gelesen von:

Friederike Walke, geboren 1984, erhielt 2007 ihr Diplom an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und war von 2007 bis 2012 festes Ensemblemitglied am Hans Otto Theater Potsdam. Seit 2012 arbeitet sie freiberuflich und ist auch als Synchronsprecherin (u. a. Cinderella) tätig.


Meine Meinung:


Infernale ist der erste von zwei Bänden.
Die Story spielt im Jahr 2021, was mir sehr gut gefallen , auch die Idee mir dem HTS (Homicidal Tendency Syndrome) Gens auch genannt das Mörder-Gen, fand ich sehr spannend und interessant.

Und somit war schnell klar das ich dieses Hörbuch unbedingt haben muss. Infernale ist eine Teenie-Dystopie mit leichtem Lovestory-Anteil. Aber ohne großen Kitsch.

Ich habe mit Davys der Hauptprotagonistin so mitgelitten und mitgefiebert. Aber es war schön zusehen wie Sie an den Umständen wächst. Den aus dem behüteten etwas naiven Mädchen wird eine starke junge Frau.
Sean O'Rourke hat auch eine tragende rolle in der Story. Er ist der rebellische Bad Boy, und auch mit dem Gen HTS Infiziert. Leider konnte ich mit ihm persönlich nicht viel anfangen. Er ist sehr schwer einzuschätzen was sich hoffentlich im nächsten teil ändert. 

Friederike Walke hat das Buch großartig gelesen! Ich habe bin von der ersten bis zur letzten Minute in die Geschichte eingetaucht. Friederike Walke hat eine tolle stimmen Farbe und das Gespür, die  verschieden Emotionen perfekt zu transportierten.

Einen Kritikpunkt haben ich, und zwar da man zu wenig über die Hintergründe erfährt, aber ich denke, und hoffe,  dass die ganzen fehlenden Fakten im Zeiten Band auftauchen und  erklärt werden.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und  kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten.


Fazit :

Eine Teenie-Dystopie mit leichtem Lovestory-Anteil, viel Spannung und tollen Charakteren.


4 von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Schöne Rezension und toll, dass es dir gefallen hat :) Ich möchte das Buch auch noch lesen. :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen