Dienstag, 9. Februar 2016

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel

Britta Sabbag und Maite Kelly





Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.01.2016                         
Verlag : Der Hörverlag                
ISBN: 9783844520866
Audio CD
Sprache: Deutsch
Hörbuch : 1 CD,
Laufzeit: 34 min
Hörbuch: EUR 12,
99



Kurzbeschreibung:

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat?





Über die Autoren:

Britta Sabbag, geboren in Osnabrück studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen. Als die Krise 2009 zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer tun wollte: schreiben. Ihr erster Roman „Pinguinwetter“ wurde 2012 auf Anhieb zum Spiegel-Bestseller, dem weitere Romane, Jugendbücher und Bilderbücher folgten. Nebenbei leitet sie erfolgreich Schreibseminare in den eigenen PLOT BOX Kursen. Ihre zweite Leidenschaft gilt dem Film - verschiedene Drehbuchstoffe befinden sich in der Entwicklung.


Maite Kelly, geboren 1979 als zweitjüngstes Kind der Kelly Family, ist Sängerin, Tänzerin, Texterin und Schauspielerin. Ihre Hauptleidenschaft ist aber das Schreiben von Texten aller Art, von Liedtexten bis hin zu Drehbüchern. 2012 bekam sie mit Theo West den Umweltmedienpreis für TV und Medien für "Da wird mir übel" auf ZDFneo, eine der höchsten journalistischen Auszeichnungen. Mit der "Hummel Bommel" erfüllt sich Maite Kelly zusammen mit Britta Sabbag einen weiteren Schreibtraum.


Gelesen von:

Von Maite Kelly und Britta Sabbag


Meine Meinung:

Durch unseren Job im Kindergarten lesen wir sehr viele Kinderbücher und sind auch immer auf der Suche nach neuen kleinen schätzen. Somit hatten wir uns auch sehr gefreut, als"Die kleine Hummel Bommel "in unserem Briefkasten lag.
Was uns als Erstes aufgefallen ist, ist das wunderschön gestaltet Cover. Wir haben selten ein so schönes Hörbuch gesehen. Die Illustrationen von Joelle Toutlonias, sind mit so viel Liebe gestaltet das es einfach Spaß macht sich das Hörbuch immer und immer wieder anzusehen.

Zu Britta Sabbag und Maite Kelly kann man nur sagen, dass sie ihren Job hervorragend gemacht haben.
Sie haben Hummel Bommel aber auf die anderen Tiere mit so viel Liebe gelesen das selbst  wir als Erwachsene wie gefesselt vor dem Fernseher gesessen haben und der Story gelauscht haben.

Auch die 3 Song von Maite Kelly sind so schön und passen perfekt zur Geschichte.
Wir sind der Meinung das dieses Hörbuch in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.


Fazit:

Das Hörbuch ist nicht  nur ein Traum für die Ohren, sondern auch ein Traum für die Augen.




4,5 von 5 Sterne
 
 
 
 
 

             
                                                 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das hört sich klasse an :)
    Vielen Dank für Deinen Tipp - kann mir gut vorstellen, dass es auch etwas für uns ist.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover sieht wirklich toll aus. :)

    ♥liche Grüße

    Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen