Samstag, 9. Januar 2016

The Night Shift Staffel 1&2

The Night Shift Staffel 1&2 

Drama, Krankenhausserie

Handlung:

Bei The Night Shift handelt es sich um eine Krankenhausserie, die in der Notaufnahme des San Antonio Memorial Hospitals angesiedelt ist. Wie es der Titel vorwegnimmt, spielen sich die meisten Episoden im Rahmen der Nachtschicht ab. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich TC Callahan, der in seiner Eigenschaft als Militärarzt frisch aus einem Kriegsgebiet in Afghanistan in seine Heimat zurückgekehrt ist. Nun arbeitet er in der Notaufnahme und kann seinen Adrenalindurst bei der Rettung von Menschenleben stillen.
Zudem ist TC Callahan ein Arzt, der sich wenig aus konventionellen Methoden macht und stattdessen lieber sein eigenes Ding durchzieht – eine überdurchschnittlich hohe Risikobereitschaft mit eingeschlossen. Obwohl seine unorthodoxen Eingriffe durchaus Erfolg haben, wird die Situation brenzlig, als mehrere Klagen die Verwaltung des San Antonio Memorial Hospitals erreichen. Dennoch erhält TC Callahan Unterstützung von seinem Kollegium und darüber hinaus eine zweite Chance in den Reihen der Nachtschicht.



Meine Meinung:

Die Serie ist nichts Neues wer "Grey's Anatomy" oder "ER" kennt,wird hier keine großen Überraschungen finden.
Was mich aber am Ball gehalten hat, waren die Charaktere, viele der Ärzte waren bei der Army und haben so einige Probleme die sie nach dem Einsatz in Afghanistan verarbeiten müssen.
Ach das Tema Homosexualität in der Army wird angeschnitten, was meiner Meinung nach viel zu wenig gezeigt wird.

Wenn man auf Arztserien steht, ist es eine sehenswerte Serie, bei der man aber nicht zu viel erwarten darf.

3 von 5 DVD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen