Freitag, 17. Juli 2015

Mamas Liebling

Mamas Liebling


Jan Simoen

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 27.01.2010                                
Verlag : Ravensburger Buchverlag
ISBN: 9783473353200
Fester Einband 128 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 6,99

Kurzbeschreibung:

Auf dem Polizeirevier wartet der 16-jährige Nathan auf sein Verhör. Dabei entspricht der blond gelockte Junge aus bürgerlichen Verhältnissen so gar nicht dem Klischee des jugendlichen Straftäters. Doch während des Verhörs bröckelt die hübsche Fassade und eine hässliche Wahrheit kommt ans Licht: Nachdem ihn seine Freundin verlassen hat, hat Nathan sie in einen Hinterhalt gelockt, um sie zu bestrafen ...

Meine Meinung:

"Mama Liebling " von Jan Simoen erzählt die Geschichte von Nathan der einen Nachmittag auf dem Polizeirevier sitzt uns verhört wird.
Nathan ist ein 16-jähriger Junge mit unglaublich viel Aggressionspotenzial. Am Anfang wirkt er recht unsympathisch da er versucht seine Kontrolle zu behalten, doch im Laufe der Geschichte bröckelt die Fassade und man lernt ihn von seiner verletzlichen Seite kennen.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich gehalten, da es auch für Schulen als Unterrichtsmaterial genutzt wird.
Das Ende war mir leider nicht schlüssig genug ich denke das dem Buch noch ein Paar Seiten mehr gut getan hätten.

Dieses Buch ist nun unter einem anderen Titel " Weil es mir Spaß macht " als Taschenbuch erhältlich.


Fazit:

Für 2-3 Stunden eine nette Geschichte aber meiner Meinung nach kein muss.

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen