Donnerstag, 9. Juli 2015

Die verrückteste Nacht meines Lebens

Die verrückteste Nacht meines Lebens

Lauren Barnholdt

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.09.2012                                
Verlag : cbt
ISBN: 9783570308240
Flexibler Einband 288 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 6,99
Taschenbuch: EUR 7,99

Kurzbeschreibung:

Wer wagt gewinnt – nicht nur im Spiel ... Eliza hat die Nase voll. Ihr Ex Cooper und seine chauvinistischen Freunde haben ihr Tagebuch geklaut! Aus Rache, weil Eliza unschöne Dinge über Cooper im Internet veröffentlicht hat. Der Tagebuch-Klau ist die ultimative Katastrophe, denn dort hat Eliza ihre geheimsten Ängste notiert. Und Cooper und seine Freunde verlangen, dass Eliza eine Nacht voller Mutproben besteht, wenn sie das Tagebuch je wiedersehen will. Also beißt Eliza die Zähne zusammen und stellt sich genau den Ängsten, die sie zu Papier gebracht hat. Und wie Amor es so will, trifft sie dabei ausgerechnet Cooper auf Schritt und Tritt …

Meine Meinung:

Am Anfang war ich mir nicht sicher ob das Buch, was für mich ist, da ich fand das Eliza so naiv und nervig war, dass ich sie am liebsten geschüttelt hätte. An vielen stellen kam die Protagonisten mir nicht wie 17. sondern eher wie 12. vor.
Aber im Laufe der Story ist Eliza mir ans Herz gewachsen. Sie besiegt ihre Ängste und wachst an ihren Aufgaben.
Mit Cooper konnte ich leider gar nichts anfangen, er ist nicht sympathisch aber auch nicht unsympathisch, irgendwie war er zwar da aber ich habe ihn nicht wirklich wahrgenommen.

Der Schreibstil von Lauren Barnholdt ist locker und leicht. Leider kommen viel zu viele Wiederholungen vor, die einfach nicht sein mussten. Und auch die Charaktere hätten etwas besser ausgearbeitet werden müssen.

.

Fazit:

Für Zwischendurch ganz nett, wenn man nicht großartig über die Handlungen in der Geschichte nachdenken will.
3 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Schade das es dir nicht so gut gefallen hat, ich fand es eigentlich richtig toll...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine ,

    sorry das ich mich jetzt erst melde bin leider vorher nicht dazu gekommen .
    Es war ok aber hat mich leider nicht berührt und umgehauen.

    LG Resa

    AntwortenLöschen