Laufzeit 106 Minuten,
FSK 12,
Thriller
Handlung:
Berlin 2014: Der Außenseiter Benjamin ist ein Computer-Hacker. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier lernt er auch den charismatischen Max kennen, der ihn mit seinem Kumpel Stephan und dem paranoiden Paul bekannt macht. Die Freunde gründe gemeinsam das Hacker-Kollektiv CLAY (für Clowns Laughing At You), mit dem sie durch Spaß-Aktionen die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich ziehen wollen.
Schnell erreicht die Gruppe Kultstatus unter Netzaktivisten. Auch privat scheint es sich für Benjamin endlich zum Guten zu entwickeln, als er die attraktive Marie kennenlernt. Doch dann gehen sie zu weit. Plötzlich finden sie sich auf den Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste wieder, die ihnen die Ermittlerin Hanne Lindberg auf die Fährte schicken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
Unsere Meinung:
Who Am I hat uns total umgehauen und wir sind ziemlich geflashed.
Eigentlich können deutsche Filme uns nicht immer ganz überzeugen aber Who Am I hat es geschafft.
Von der ersten bis zur letzten Minute ist man gefesselt, das Tempo ist recht hoch und das bleibt auch bis zum Schluss. Es gibt keinen Moment in dem Langweile aufkommt.
In dem stark besetzten Film fanden wir alle Schauspieler durch die Bank richtig stark und gut gewählt.
Ein wirklich gut gemacht deutscher Film voller Spannung und Action.
Von unserer Seite auf eine absolute empfehlen!
5 von 5 DVDs
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen