Montag, 24. November 2014

Vikings - Staffel 1

Vikings - Staffel 1

Drama, Actionserie, Historienserie, Kriegsserie

Handlung:

In der ersten Staffel von Vikings geht es um das Schicksal von Ragnar, einem tapferen Farmer. Er und seine Frau Lagertha gehören mit ihrem Sohn Bjorn einem Wikingerstamm an. Während der Alltag den Mitgliedern der Gemeinschaft genug zu schaffen macht, beschäftigt sich Ragnar darüber hinaus mit Politik und dem Wohlergehen seines Dorfes. So kommt es, dass er die Methoden des Anführers Haraldson in Frage stellt und sein Vorgehen sogar anzweifelt, denn dieser wagt wenig Neues und setzt ausschließlich auf alte Traditionen. So will das Oberhaupt des Stammes auch in diesem Jahr einen Raubzug Richtung Osten unternehmen – wenngleich die Ausbeute in den vergangenen Jahren nicht sehr ergiebig war. Dem entgegen schlägt Ragnar vor, den Kurs zu wechseln.

Unsere Meinung:

Wir hatten keine großen Erwartungen an die Serie, da wir uns nicht vorstellen, konnten, wie das mit den Wikingern umgesetzte werden sollte.
Aber schon nach der 2. Folge waren wir begeistert.
Die schauspielerischen Leistungen der Darsteller ist sehr überzeugend, zwar sind nicht alle geschichtlichen Fakten zu hundert pro korrekt aber wir denken das muss auch nicht immer sein.


5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen