Dienstag, 11. November 2014

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung

Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
 
C.C. Hunter
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2013          
Verlag : FISCHER Taschenbuch                
ISBN: 9783596190478
Flexibler Einband: 544 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book EUR 12,99
Broschiert EUR 14,99
Taschenbuch  EUR 9,99
Audiobook EUR 19,99
 
Kurzbeschreibung:
 
Endlich wird Kylie herausfinden, was sie wirklich ist …
Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden? Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen: »Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.« Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.

Meine Meinung:

Ich muss sagen ich werde mit der Reihe nicht so ganz warm man merkt immer mehr das es ein richtiges Jugendbuch ist, in dem es zwar auch um Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen geht aber im Vordergrund steht einfach die Romanze. Und die hat sich leider zu den ersten 2 Teilen einfach nicht verändert. Und das geht mir wirklich auf die Nerven.
Ab und zu hat man in dem Buch einen Moment, wo man denkt "ja jetzt geht es los jetzt wird es spannend", und dann wird das wieder durch so einen unlogischen Möchtegern romantischen Moment zerstört.
Dann muss ich auch sagen, dass ich finde, dass die Charaktere einfach nicht wirklich gut ausgearbeitet sind. Ich kann mich in keinen einzigen Hineinversetzten oder deren Handlungsstrang nachvollziehen
Es kann auch gut möglich seine das ich nicht die Zielgruppe für das Buch bin und jüngere Leser sich vielleicht besser hineinversetzen können.

Ich werde die Reihe weiter lese, da ich sie ja nun schon da habe, und ich hoffe das mich die Reihe irgendwie noch von sich überzeugen kann.



 Fazit:

Keine Steigerung , es bleibt diese Liebes Wirrwarr was mir Persönlich so langsam auf den Nerv geht.


Reihe:

1.   Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht
2.   Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen
3.   Shadow Falls Camp - Entführt in der Dämmerung
4.   Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

5.   Shadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht

3 von 5 Sternen

1 Kommentar:

  1. Hallöchen liebe Resa :)

    Eine sehr schöne Rezension :)
    Die "Shadow Falls Camp" Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen :3
    Ich bin gespannt, wie du die andere Bände finden wirst :)

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen