Samstag, 11. Oktober 2014

Das geheime Vermächtnis des Pan


Das geheime Vermächtnis
des Pan

Sandra Regnier

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.08.2013                                
Verlag : Carlsen
ISBN: 9783551313805
Flexibler Einband: 416 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindel Edition   EUR 3,99
Taschenbuch EUR 8,99




Kurzbeschreibung:

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …


Meine Meinung:

"Das geheime Vermächtnis des Pan“ von  Sandra Regnier  ist ein gelungener Auftakt der Pan-Trilogie.
Das Buch hat mir gut gefallen. Erst hatte ich meine Zweifel, weil ich nicht viel mit Elfen und Zeitreisen anfangen kann, aber das Buch hat mich vollgepackt.
Die Hauptprotagonisten Felicity und Lee waren einfach nur super. Ich fand sie unheimlich sympathisch, kleine Kritik Punkt von mir ist, dass ich an manchen stellen Felicity für ihr 18 Jahre etwas zu naiv fand. Aber auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Phyllis, Nicole, Ruby, Jayden und Corey waren toll und sehr liebevoll gestaltet. Der Schreibstil von Sandra Regnier ist sehr flüssig und was mir sehr gut gefallen hat, ist das die Zeitsprünge sehr gut beschrieben sind.


Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt mit ein paar kleinen Schwächen, aber für 3,99€ eine großer Lese Genuss.

Reihe:

1.  Das geheime Vermächtnis des Pan
2.  Die dunkle Prophezeiung des Pan
3.  Die verborgenen Insignien des Pan

4von5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Reihe total gerne - schön das sie dir auch gefällt.

    AntwortenLöschen