Samstag, 3. September 2022

Thirteen Lives – Dreizehn Leben

 

Thirteen LivesDreizehn Leben

 

5. August 2022 bei Amazon Prime Video 

DRAMA, 

2 Std. 27 Min

AB 12


 

Handlung:


In dem Überlebensdrama Dreizehn Leben steckt eine Jugend-Fußballmannschaft und ihr Trainer während der Monsunzeit in einem gefluteten Höhlensystem in Thailand fest. Drei Taucher leiten eine riskante Rettungsaktion in die Wege und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Basierend auf der wahren Begebenheit der thailändischen Tham-Luang-Höhlenrettung im Jahr 2018.

 



 

Meine Meinung:

 

Mitreißend. Spannend. Sehenswert.

Mich hat der Film vollkommen gepackt. Ich habe mit gefiebert, gelitten und gehofft. Es wirkt alles sehr clean und nicht mit den typischen Blockbuster-Dramen überschüttet, was mir gut gefiel. So konnte man sich auf das Wesentliche, die Rettung der Jungen und ihres Trainers konzentrieren.
Ich kann nicht verstehen, warum die Wertungen so schlecht sind. Der Film hat mich gefesselt und die Zeit verging wie im Flug.

Was vielleicht erwähnt werden wollte, ist das die ersten 17 Minuten mit deutschen Untertiteln sind





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen